Anschreiben Ingenieur, bitte um Korrekturlesen

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
jaipur

Anschreiben Ingenieur, bitte um Korrekturlesen

Beitrag von jaipur » 11.06.2007, 14:25

nach einem sehr langen hin&her zwischen mir und der bewerbung, sollte das nun die endgültig fertige fassung sein! das werde ich dann heute abend per e-mail senden (müssen):
Bewerbung um eine Festanstellung als angehender Dipl.-Ing. (FH)

Sehr geehrter Herr BIGBOSS,

wie in unserem Gespräch vom TT. MONAT JAHR besprochen, sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.

Zur Zeit studiere ich Informations- und Kommunikationstechnik an der Fachhochschule ORT am Standort ORT. Voraussichtlich werde ich im Frühjahr 2008 mein Studium mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) beenden.

Im Studium liegen meine Schwerpunkte, neben dem Datenbankdesign und der Programmierung grafischer Benutzeroberflächen, in der Schaltungstechnik und in der Entwicklung von Mikroprozessor- und Mikrocontrollersteuerungen. Hierzu gehören neben dem Schaltplanentwurf und dem Platinendesign auch die Programmierung und Inbetriebnahme.

Während des Studiums konnte ich meine erlernten Fähigkeiten in einem Auslandspraxissemester vom TT. Monat 2066 bis zum TT. Monat 2007 bei der Firma Gruppe FIRMA in AUSLAND weiter ausbauen. Meine Aufgabe war es dort eine Mikrocontroller gesteuerte Kommunikationsplattform zwischen den seriellen Schnittstellen RS232, RS485 und dem Universal Serial Bus (USB) zu entwerfen.