Anschreiben Inspektoranwärter Kommunalverwaltung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
schnolli

Anschreiben Inspektoranwärter Kommunalverwaltung

Beitrag von schnolli » 31.07.2012, 16:03

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich in der Kommunalverwaltung für eine Beamtenlaufbahn in der Verwaltung bewerben. Hier mein Anschreiben, könnt Ihr mal drüber lesen und sagen, was ihr davon haltet? Danke ;)

Bewerbung um die Position als Inspektoranwärterin - Bachelor of Arts – Allgemeine Verwaltung

Sehr geehrter Herr XY,

mit großer Freude entnahm ich Ihrem Internetauftritt, dass Sie zum 1. September 2013 Inspektoranwärterinnen einstellen.

Zurzeit bin ich Auszubildende Kauffrau im Gesundheitswesen im dritten Lehrjahr und werde die Ausbildung voraussichtlich im Juni kommenden Jahres abschließen. Im Rahmen der Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Genaueres entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf. Die Arbeit in der Verwaltung macht mir großen Spaß, da ich mich gerne an genaue Vorgaben richte, das Arbeitsfeld selbst aber immer abwechslungsreich bleibt. Der tägliche Kontakt zu und die Kommunikation mit den Patienten, ihren Angehörigen, den Mitarbeitern und Kollegen; auch aus anderen Ländern und Religionen; ist für mich selbstverständlich.

Während meinen Einsätzen im Klinikmanagement und den Vertretungen in diversen Sekretariaten war es unter anderem meine Aufgabe, Post und Telefonate entgegen zu nehmen und entsprechend des Inhaltes an den richtigen Sachtbearbeiter weiterzuleiten. Dabei stellte ich meine Organisationsfähigkeit unter Beweis, denn auch unangenehme Situationen oder verärgerte Patienten brachten mich nicht aus der Ruhe.