Anschreiben interne Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
irene99
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008, 15:08

Anschreiben interne Bewerbung

Beitrag von irene99 » 06.02.2008, 16:06

Hallo kann mir bitte jemand helfen und mal einen Blick über mein Anschreiben werfen. Es ist nicht stimmig, irgendwa fehlt. :cry: :idea:

Auch mit dem Schluß habe ich meine Probleme, weil die mich ja kennen, kann ich nicht einen sonst üblichen Schlußsatz schreiben un mir fällt nichts ein. :oops: :oops: :oops:

Danke im voraus.


Es handelt sich um eine interne Stellenausschreibung, mein Chef möchte mir die Stelle geben.
Die Stelle muß jedoch ausgeschrieben werden, also muß ich mich Bewerben.

Interne Stellenauschreibung
Bewerbung als Mitarbeiter im Vertrieb

Sehr geehrter Herr xy,

in dem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat.

Ich mache hier im Betrieb meine Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich voraussichtlich im Juli 2008 erfolgreich abschließen werde.

Während meiner Ausbildung konnte ich mir qualifizierte Kenntnisse und Fertigkeiten in allen Abteilungen aneignen, der Vertrieb liegt mir besonders.

Ich fühle mich in unserem Unternehmen sehr wohl und möchte mich hier gerne weiterentwickeln.
Meine schnelle Auffassungsgabe zählt ebenso zu meien Stärken wie Flexibilität, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit und Pflichtbewusstsein beim selbstständigen Arbeiten sowie bei der Teamarbeit.

??????????


Für weiter Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

KillrAngel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2481
Registriert: 07.01.2008, 21:59

Beitrag von KillrAngel » 06.02.2008, 16:54

lass die einleitung weg! geh mehr auf kenntnisse und fähigkeiten für diese stelle ein! beziehe deine fähigkeiten auf praktische anwendung! speziell leistungen im unternehmen nennen. auch mögliche führsprecher finden!
du musst überzeugen, wenn sich andere bewerben sollten, musst du hier auch was bieten! siehe: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbung ... rbung.html

irene99
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008, 15:08

Beitrag von irene99 » 06.02.2008, 21:01

Sehr geehrter Herr xy,

Ich absolviere hier im Unternehmen meine Ausbildung zur Industriekauffrau die ich voraussichtlich im Juli 2008 erfolgreich abschließen werde.

Während meiner Ausbildung konnte ich mir qualifizierte Kenntnisse und Fertigkeiten in allen Abteilungen aneignen, im Vertrieb bin ich jetzt zum zweiten mal und die Abteilung hat bei mir besonderes Interesse geweckt.
Die Arbeit mit unserem Warenwirtschaftssystem SAP R3 liegt mir sehr.
Ich besitzt gute Englischkenntnisse die sich durch den Kontakt mit unseren englischsprachigen Vertretungen laufend verbessern.

Mein gutes Auffassungsvermögen und meine Lernbereitschaft ermöglichen es mir mich in neue Sachverhalte schnell einzufinden und mir fehlende Kenntnisse gezielt anzueignen.

Ich fühle mich hier im Unternehmen sehr wohl und möchte mich hier gerne weiterentwickeln.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Habe ein Problem folgende Sachen unterzubringen!
Meine Projektarbeit betrifft die Auftragsabwicklung, weiss nicht wie ich das unterbringen kann und der Aufgabenbereich betrifft Angebot, Auftragsabwicklung, Musterabwicklung Reklamationsbearbeitung und Mahnwesen all diese Dingen sind mir geläufig.

Bitte nochmal um Hilfe

KillrAngel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2481
Registriert: 07.01.2008, 21:59

Beitrag von KillrAngel » 07.02.2008, 13:35

dann bring sie so mit unter vor die Englischkenntnisse und das Warenwirtschaftsystem vielleicht noch!


ich absolviere hier im Unternehmen meine Ausbildung zur Industriekauffrau die ich im Juli 2008 erfolgreich abschließen werde. ohne voraussichtlich ist selbstsicherer!

Ich besitzt gute Englischkenntnisse, komma! die sich durch den Kontakt mit unseren englischsprachigen Vertretungen laufend verbessern.

irene99
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008, 15:08

Beitrag von irene99 » 07.02.2008, 14:41

Danke für deine Antwort!

habe nochmal ein paar Änderungen gemacht.
Sollte ich nicht doch im ersten Satz auf die ausgeschriebene Stelle eingehen?
(in dem intern ausgeschriebenen Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat.)


ich absolviere hier im Unternehmen meine Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich im Juli diesen Jahres erfolgreich abschließen werde.

Im Laufe meiner Ausbildung konnte ich mir qualifizierte Kenntnisse und Fertigkeiten in allen Ableilungen aneignen. Der Bereich Vertrieb hat mein besonderes Interesse geweckt. Ich verfüge über gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mir EDV-Systemen wie dem Warenwirtschaftssystem SAP R3 umd MS-Office Programmen wie Excel, Word und Power Point. Auch der direkte Kundenkontakt macht mir viel Freude.

Mit mir gewinnen Sie eine sehr zuverlässige und motivierte Mitarbeiterin und ich möchte mich sehr gerne hier in einem so tollen Team weiterentwickeln.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Antworten