achja edit: das war die ausschreibung auf der web.
weiter war das ausschlaggebens für meine Bewerbung:Wir freuen uns, jungen Menschen die Möglichkeit geben zu können, ein Unternehmen von innen kennen zu lernen. Hierzu gehört für uns, dass Sie als gleichberechtigtes Mitglied in unser Team eingebunden sind. Wir bieten Ihnen die Perspektive einer weitergehenden Zusammenarbeit als zukünftiger Arbeitgeber.
Sie möchte diese Chance nutzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese sollte einen kurzen und aussagekräftigen Lebenslauf enthalten sowie Auskunft über Ihre Motivation und Ziele geben.
Wir bieten Ihnen intelligente kundenspezifische Gesamtlösungen bzw. unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer anspruchsvollen Projekte. Hierbei sind wir in der Lage, ein weitreichendes Spektrum an Leistungen zu offerieren:
Beratung
Analyse, Spezifikation und Design
Implementierung und Test
Integration und Produktivschaltung
Support und Wartung
Wir sind spezialisiert auf das Realisieren sicherer Systeme und Komponenten. Wir stellen uns der komplexen Aufgabe, qualitativ hochwertige Leistungen in kritischen Bereichen an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik zu erarbeiten.
Hierbei möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf die Themen Testoutsourcing und Fehlerfreie Software lenken.
hier meine Bewerbung...
die kursiv gedruckten sätze, da weiss ich noch nicht ob ich das reinschreiben soll? Ich wäre froh wenn ihr fehler entdeckt und verbesserungsvorschläge bringt , vielen dank im vorausMein Name
Meine Strasse
meine Plz Ort
meine tel: privat / mobil
mein email
Anschrift Firma
Name
Strasse
Plz Ort
Ort, Datum
Initiativbewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich IT, Softwareentwicklung
Sehr geehrte Frau Sowieso,
derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Bereich Softwareentwicklung und -engineering. Nach kurzer Recherche bin ich auf Ihre Firma im Internet gestoßen. Nach den Angaben auf Ihren Webseiten entwickeln Sie kundenspezifische Gesamtlösungen und realisieren IT-Projekte. Die Programmiersprache C++ und Softwareengineering sind Hauptfächer meines Studienganges und decken sich dadurch mit Ihren Anforderungen. Desweiteren konnte ich in einem studienbegleitenden Seminar fundierte Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement erlernen. (das mit rein oder weg?
Im Rahmen meiner Hochschulausbildung zum Bachelor of Science, Informatik, muss ich ein, mindestens 18-wöchiges Praktikum absolvieren, bei dem ich meine erworbenen Fähigkeiten in die Praxis umsetzen kann. Nach der theoretischer Ausbildung, bin ich natürlich sehr motiviert unter praktischen Aspekten meine vorhandenen Fähigkeiten weiter auszubauen und dazuzulernen.
Sie suchen einen Praktikanten der Teamfähig ist, sich gut in bestehenden Teamstrukturen einfügen lässt und darüber hinaus über Softskills verfügt, dann bin ich die richtige Wahl. Menschkenntnis und Umgangsformen konnte ich mir durch meine jahrelange Berufserfahrung in der IT-Kundenberatung aneignen. Lassen Sie sich nicht über meine mäßigen Noten in den theoretischen Fächern täuschen. Ich habe stets gute Leistungen in praktischen Projekten und wissenschaftlichen Methoden gehabt.(<<< ob ich das schreiben soll letzte zwei sätze??)
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie mich jederzeit unter meiner Mobilnummer (0xxx-xxxx) an oder schreiben Sie an meine E-Mail-Adresse (privatadresse@t-online.de) , um einen Termin zu vereinbaren! Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 01.09.2007. Sollten Sie einen anderen Einsatzbereich für mich haben, dann komme ich auch dafür gern zu einem Gespräch – ich freue mich, wenn Sie mich einladen!
Mit freundlichen Grüßen aus blabla
Unterschrift
Anlagen:
1x Lebenslauf
1x Zeugnis Berufsausbildung
1x aktueller Notenauszug
1x Informationsblatt
gez.
ReginaldBull
ps eventuelle Rechtschreib und Grammatikfehler bitte auch verbessern