Anschreiben kaufm. Bereich

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Connyhilli

Anschreiben kaufm. Bereich

Beitrag von Connyhilli » 28.01.2015, 09:13

Hallo,

ich habe letzte Woche meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Da ich mit meinen Bewerbungen bis jetzt wenig erfolg hatte, würde ich sie gerne mal von euch verbessern lassen.

Hier ist eine Bewerbung an eine Personalvermittlung auf eine konkrete Stellenanzeige. Die Anzeige gibt wenig Infos her. Meine Bewerbungen schreibe ich alle, indem ich mein "Grundgerüst" jedes mal individuell überarbeite.

Sehr geehrte...,

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise sind für mich keine Aufzählung nichtssagender Floskeln, sondern Eigenschaften die mich auszeichnen und ebenso wichtig sind wie fachliche Kenntnisse und die Begeisterung Neues zu erlernen.

Durch meine berufliche Bildung habe ich Erfahrung in der Buchhaltung gesammelt. Diese Erfahrungen bieten die perfekte Grundlage mich schnell in den neuen Aufgabenbereich einzuarbeiten. Sie können sicher sein, dass ich mögliche Wissenslücken sofort und eigenständig aufarbeiten werde.

Die berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist es mir sehr wichtig. Die Tätigkeiten der Buchhaltung sprechen mich im Bezug darauf besonders an, doch auch die Bearbeitung anderer Verwaltungsaufgaben macht mir Spaß, aus diesem Grunde bitte ich Sie meine Bewerbung auch für andere Stellen zu berücksichtigen, die meiner Qualifikation entsprechen.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und Eigenschaften überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße

Danke schonmal im Voraus.

Grüße

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Anschreiben kaufm. Bereich

Beitrag von TheGuide » 28.01.2015, 10:21