Anschreiben kaufmännischer Bereich - was mache ich falsch

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Yvonne10

Anschreiben kaufmännischer Bereich - was mache ich falsch

Beitrag von Yvonne10 » 22.11.2015, 13:40

Hallo,

ich brauche dringend eure Tipps für meine Bewerbungen. Ich bekomme nur absagen. Was mache ich falsch.

zur Verstärkung Ihres Teams suchen Sie eine kaufmännische Mitarbeiterin. Aufgrund meiner Ausbildung, Kenntnisse und Interessen glaube ich, Ihre Erwartungen zu erfüllen

Ich arbeite seit über 3 Jahren als xx bei xxx.

Zu meinem derzeitigen Aufgabengebiet zählen unter anderem:
Annahme und Bearbeitung von Reservierungen, Check In und Out, Verwaltung der Kasse inklusive des Tagesabschlusses, Postein- und Ausgangsbearbeitung, Verbuchen der Eingangsrechnungen und Bankauszüge, Dienstplanerstellung, Arbeitszeiterfassung, Bestellwesen.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.

Eigenverantwortliches Arbeiten bin ich gewohnt, da ich während der Abwesenheit der Betriebsleitung, durch Urlaub und freie Tage, für den reibungslosen Ablauf des Betriebes zuständig bin.

Der erste und verantwortungsvolle Kontakt zu Kunden, Gästen und Besuchern bereitet mir besondere Freude.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich meine guten Umgangsformen sowie meinen höflichen und zuvorkommenden Umgang mit Menschen. Des Weiteren zeichnen mich meine hohe Lern,- Leistungs- und Einsatzbereitschaft aus. Meine Motivation, jederzeit gute Arbeitsergebnisse zu erzielen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, setze ich gerne auch in Ihrem Hause ein.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen jederzeit in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

....

Vielen Dank für eure Hilfe.

TheGuide