EDIT:
Sehr geehrter XXX,
wenn sie einen Mitarbeiter suchen, der sich schnell in neue Probleme einarbeiten kann, die Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sachlich und genau durchführt, und auch Kreativität nicht vermissen lässt, dann sind sie jetzt fündig geworden.
Die von Ihnen geforderten Aufgaben im beratenden Dienstleistungsbereich möchte ich gern übernehmen da die geforderten Aufgaben meinen Kenntnissen entsprechen und mir die Kundenorientierte Beratung viel Freude bereitet. Mit den gängigen Office-Anwendungen, verschiedenen Datenbankensystemen sowie verwandten Diensten bin ich bestens vertraut durch meine schulische und berufliche Erfahrung.
Bei meiner letzten Arbeitsstelle war ich tätig für den Internet- und Festnetzprovider „XXX“ in der Abteilung der Kundenbetreuung und des technischen Supports und suche daher nun eine ähnlich abwechslungsreiche Beschäftigung in ihrem Unternehmen. Zu meinen Stärken gehört meine rasche Auffassungsgabe, die mir ermöglicht Probleme und Anliegen der Kunden schnell zu erfassen, meine Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgaben und Arbeitsabläufen und natürlich, meine rhetorischen Fähigkeiten.
Im Anhang sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Abschlusszeugnissen und freue mich, bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch, mehr über die ausgeschriebene Stelle zu erfahren.