Anschreiben - Leiter Controlling
Anschreiben - Leiter Controlling
Hallo,
ich bin zurzeit als Controller in einem großen Industrieunternehmen tätig und möchte jetzt gerne den nächsten Schritt als Führungskraft machen.
Kurze Vorstellung:
- ich bin 36 Jahre alt und arbeite schon seit 8 Jahren in verschiedenen Controlling-Positionen, hatte aber bis dato noch keine Erfahrung in Mitarbeiterführung; lediglich kleinere Projekte geführt.
Meine Frage:
- Wie soll ich das jetzt ins Anschreiben bringen?
Danke & Gruß
Thorsten
ich bin zurzeit als Controller in einem großen Industrieunternehmen tätig und möchte jetzt gerne den nächsten Schritt als Führungskraft machen.
Kurze Vorstellung:
- ich bin 36 Jahre alt und arbeite schon seit 8 Jahren in verschiedenen Controlling-Positionen, hatte aber bis dato noch keine Erfahrung in Mitarbeiterführung; lediglich kleinere Projekte geführt.
Meine Frage:
- Wie soll ich das jetzt ins Anschreiben bringen?
Danke & Gruß
Thorsten
Hi Thorsten,
also ich würde an deiner Stelle in meinem Anschreiben nicht erwähnen, dass du beruflich noch nicht geführt hast. Wenn beispielsweise in der Feuerwehr als Gruppenführer oder ähnliches Erfahrung hast, bist du in der Menschenführung ja bereits bewandert und ich würde dies vllt etwas in mein Anschreiben mit einbringen.
Greetz
RedWolf
also ich würde an deiner Stelle in meinem Anschreiben nicht erwähnen, dass du beruflich noch nicht geführt hast. Wenn beispielsweise in der Feuerwehr als Gruppenführer oder ähnliches Erfahrung hast, bist du in der Menschenführung ja bereits bewandert und ich würde dies vllt etwas in mein Anschreiben mit einbringen.
Greetz
RedWolf
Hi,
also ich würde das Anschreiben direkt etwas persönlicher formulieren. Zum Beipsiel würde ich Schreiben:
also ich würde das Anschreiben direkt etwas persönlicher formulieren. Zum Beipsiel würde ich Schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund meiner mehrjährigen Erfahrung im Controlling und dem Wunsch nach einer neuen Herausforderung, wurde ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam. Ihr Unternehmen reizt mich besonders durch die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen...
-
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.
Das Stellenprofil wie folgt:
Über jede, weitere Hilfe bin ich dankbar.
Thorsten
Das Stellenprofil wie folgt:
- Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Uni / FH) mit Schwerpunkt Controlling
Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen
Tiefes und breites Controlling Know-how, insbesondere in den Bereichen Beteiligungs- und Supply Chain Controlling
Erfahrung im Austausch mit dem Top Management
Ausgeprägte Fähigkeiten zur Frühbeurteilung von Ergebnissen, Identifizieren von Handlungsfeldern und Ableiten von Maßnahmen
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
Eigeninitiative und pragmatische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke
Starke analytische und lösungsorientierte Denkweise
Rechnungslegungskenntnisse HGB und IFRS
Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO, Retail, BI
Verhandlungssichere Englischkenntnisse; Kenntnis einer weiteren europäischen Sprache ist von Vorteil
Über jede, weitere Hilfe bin ich dankbar.
Thorsten