Anschreiben Maschinen- und Anlagebediener - Eure Meinung?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Planlos5

Anschreiben Maschinen- und Anlagebediener - Eure Meinung?

Beitrag von Planlos5 » 09.10.2014, 21:42

Hi Zusammen,

ich habe hier meine Bewerbung für die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagebediener. Eure Meinung ist gefragt!

Danke Euch schon einmal im Voraus….
Sehr geehrte Frau XXX,

als ich Ihre Stellenanzeige auf der Firmenwebsite las, wusste ich sofort: das passt!

Nach meinem Fachabitur wollte ich ursprünglich das Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvieren, jedoch haben mich meine bisherigen Erfahrungen in der Produktion und Fertigung in der Automobilindustrie meine technische Neugierde geweckt und mich in dem Vorhaben bestärkt, in diesem Bereich einen Beruf zu erlernen. Das Durchführen von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen sind für mich mindestens genauso interessante Tätigkeiten wie das Bedienen von Anlagen und die aktive Mitarbeit an einem Fertigungsprozess.
Ich bin davon überzeugt das mein technischer Hintergrund und das handwerkliche Geschick, welches ich derzeit als Trockenbaumonteur unter Beweis stelle, sehr gute Vorraussetzungen für die Lehre sind.
Zudem überzeuge ich mit Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und körperliche Belastbarkeit. Meine Arbeitsweise ist selbstverständlich strukturiert, sauber und sorgfältig.

Die XY GmbH Co AG ist mir nicht nur, als einer der führenden deutschen XY Hersteller im Bereich der Zauberstäbe bekannt, sondern auch als Unternehmen mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Dies und das Know-How welches Ihr Unternehmen so erfolgreich macht, macht sie für mich auch zum attraktivsten Ausbildungsbetrieb.
Lassen Sie mich doch an Ihrem Erfolg teilhaben.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennen zulernen.