Anschreiben Mitarbeiter in einer Kanzlei

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
miaumiau26

Anschreiben Mitarbeiter in einer Kanzlei

Beitrag von miaumiau26 » 30.01.2020, 17:12

Zuletzt geändert von miaumiau26 am 17.02.2020, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Anschreiben Mitarbeiter in einer Kanzlei

Beitrag von TheGuide » 01.02.2020, 02:51

miaumiau26 hat geschrieben:
30.01.2020, 17:12
während der Wartezeit zwischen dem Examen und dem Referendariat möchte ich die verschiedenen Teilbereiche des Arbeitsrechts näher kennenlernen. Momentan arbeite ich in der xxxx als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis. Dort bin ich zum ersten Mal mit dem Arbeitsrecht in Berührung gekommen und habe festgestellt, dass ich dieses Rechtsgebiet als besonders interessant empfinde.

Wiederholungen und tw. nicht logisch nachvollziehbar.
Aufgrund der fachlichen Ausrichtung der Kanzlei, in der ich derzeit arbeite, kann sie mir derzeit keine entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten anbieten, um meinen Interessenschwerpunkt weiter auszubauen. Daher möchte gern meine ersten Fachkenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht bei xxxxxx weiter vertiefen.
Man bewirbt sich mit Dingen die man hat oder kann, nicht mit solchen, die man nicht hat oder nicht kann.