Anschreiben Mitarbeiter Qualitätssicherung Software

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Ingo79

Anschreiben Mitarbeiter Qualitätssicherung Software

Beitrag von Ingo79 » 15.06.2010, 19:58

Hallo,
beim googlen bin ich gerade auf euer Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe.
Leider hagelt es bei mir nur absagen und dass will ich gerne ändern.
Meine Name ist Ingo, ich bin 30 Jahre alt Kfz- Mechatroniker und auf Job suche. Am liebsten würde ich etwas machen, dass nichts mit Autos zu tun hat. Mir macht es echt keinen Spaß mehr.

Aber hier nun zu meiner Bewerbung:
XXX Hamburg, den 14.06.2010
XXX
XXX

Fa.XXX
XXXX
XXX

Bewerbung als Mitarbeiter Qualitätssicherung Software

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus den XXX(Tageszeitung XY) vom 12.06.2010 habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle in der Qualitätssicherung zu besetzen haben. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Anstellung als Kraftfahrzeugmechatroniker und suche eine neue berufliche Herausforderung.
Neben meinen Hauptaufgaben in der Kraftfahrzeuginstandsetzung bin ich für die Diagnosegeräte verantwortlich. Pflege, Wartung, Updates sowie Fehlersuche allein bzw. mit Hilfe der Hotline runden diese Verantwortung ab.

Da ich mich schnell in neue Software einarbeiten kann, sehe ich mich in der Lage, Ihre spezielle Software zu erlernen und sicher nach kurzer Zeit anwenden zu können.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein überdurchschnittliches Engagement und meine hohe Motivation. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und das selbstständige Arbeiten sowie das Arbeiten im Team sind für mich selbstverständlich.

Meine jährliche Gehaltsvorstellung beträgt XXX,-€ brutto und meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.