anschreiben nach abgebrochener ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Kia89

anschreiben nach abgebrochener ausbildung

Beitrag von Kia89 » 03.04.2012, 15:41

Hallo.. ich brauch etwas Hilfe.
Ich habe vor ein paar Monaten meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgebrochen. Eigentlich wollte ich Bürokauffrau oder Kauffrau im Groß- und Außenhandel lernen, da ich mich auch für andere kaufmännische Berufe beworben habe bekam ich 2010 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten.. anfangs dachte ich ach das wird wohl nicht ganz so anders sein..
Das Problem was ich hatte war das der Beruf mir überhaupt nicht gefallen hat das ganze mit den Steuern das man sich so intensiv mit Gesetzen und deren Paragraphen beschäftigen muss.
In der Kanzlei war ich auch unzufrieden ich hatte keinen richtigen Ansprechpartner jedesmal wurde mir etwas in die Hand gedrückt und ich konnte mich in das letzte Büro setzten wo ich mit der Auszubildenden im zweiten Lehrjahr und einem älteren Mann der kurz vor der Rente war.
Wenn ich mal fragen hatte dann musste sich die Auszubildende mit mir auseinander setzen was ja auch nicht richtig ist...
Naja auf jeden Fall habe ich die Ausbildung abgebrochen und möchte dieses Jahr eine neue anfangen. Was nicht gerade einfach ist... wer möchte schon jemanden die vorher eine Ausbildung abgebrochen hat?

habe hier zwei Bewerbungen die erste habe ich geschrieben und die zweite hat die Freundin von meinem Bruder geschrieben nachdem sie sich meine Bewerbung angeschaut hat... ich glaube sie fand meine Bewerbung nicht so berauschend...
wäre echt toll wenn mir jemand dabei helfen könnte meine Bewerbung richtig zu schreiben :)

Liebe Grüße

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau ab August 2012
Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau XXXXX,