Anschreiben nach Praktikum für Ausbildungsstelle

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Yuuuri
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2010, 10:49

Anschreiben nach Praktikum für Ausbildungsstelle

Beitrag von Yuuuri »

hallo an alle....

ich erläutere mal mein problem
zum einen:

"nachdem absolvierten Praktikum im Zeitraum vom tt. mm. jjjj - tt. mm. jjjj, habe ich mich, aufgrund des für mich sehr interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereiches, entschlossen den Beruf des Gesundheits- und Krankenpfleger zu erlernen.
Da in diesem Beruf Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit gefordert sind, und ich diese besitze, wäre ich sehr an einer Ausbildung interessiert"


weiß nicht ob der erste satz zu lang ist und ob die formulierung vom zweiten satz so ok ist


so un das weitere.....ich war dort schon zum vorstellungsgespräch für einen anderen beruf den die ausbilden, hab mich dort sehr gut verkauft un der beruf des gesundheits- und krankenpflegers wurde mir angeboten, nun hab ich dort das praktikum gemacht und mich dafür entschieden pfleger zu machen.

was soll ich beim schluss schreiben?
"über ein persönlcihes vorstellungsgespräch freue ich mich bereits"
--> weil ich war ja schon dort

???


freue mich über jede hilfe :)
Bennie
Bewerbungshelfer
Beiträge: 764
Registriert: 23.10.2009, 13:55

Re: Anschreiben nach Praktikum

Beitrag von Bennie »

nachdem absolvierten Praktikum im Zeitraum vom tt. mm. jjjj - tt. mm. jjjj, habe ich mich, aufgrund des für mich sehr interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereiches, entschlossen den Beruf des Gesundheits- und Krankenpfleger zu erlernen.
Da in diesem Beruf Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit gefordert sind, und ich diese besitze, wäre ich sehr an einer Ausbildung interessiert
Warum schreibst du nicht so, wie du sprichst? Beispielsweise so:

Code: Alles auswählen

 ...in der Zeit vom  tt. mm. jjjj - tt. mm. jjjj habe ich in Ihrem Hause ein Praktikum in der Gesundheits- und Krankenpflege absolviert. Dieser Aufagebnbereich war so interessant und so abwechslungsreich, dass ich sehr gerne den Beruf des Gesundheits- und Krankenpfleger erlernen möchte.
Dass du an einer Ausbildung interessiert bist, geht ja schon aus dem Betreff hervor! Da schreibst du:

Code: Alles auswählen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 1. Oktober 2010
Deine persönlichen Stärken wir Zuverlässigekeit und Belastbarkeit musst du belegen. Z. B. so:

Code: Alles auswählen

Meine Zuverlässigkeit und Belastbarkeit konnte ich bereits während meiner Tätigkeit als.... beweisen.
Und als Schlussformulierung würde ich an deiner Stelle schreiben:

Code: Alles auswählen

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.
oder aber

Code: Alles auswählen

Über eine Zusage freue ich mich sehr.
Yuuuri
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2010, 10:49

Beitrag von Yuuuri »

vielen dank ;)


bewerbung is abgeschickt :)
Bennie
Bewerbungshelfer
Beiträge: 764
Registriert: 23.10.2009, 13:55

Beitrag von Bennie »

Na, dann viel Erfolg damit!
Antworten