Anschreiben Operationstechnische Assistentin

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
Lena20

Anschreiben Operationstechnische Assistentin

Beitrag von Lena20 » 10.04.2008, 17:30

Hier ist mein Anschreiben für eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich das so abschicken kann oder ob ich was verbessern sollte:

Name
Adresse
Tel.:
Mobil:
E-Mail:

Name
Adresse

Bewerbung um eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin

Sehr geehrte XY,

da Ihr Klinikum für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist und ich auf Ihrer Internetseite gelesen habe dass Sie kontinuierlich ausbilden, möchte ich bei Ihnen den Beruf der Operationstechnischen Assistentin erlernen.

[...]

Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Re: Anschreiben Operationstechnische Assistentin

Beitrag von Schnee-Wittchen » 10.04.2008, 20:23

Lena20 hat geschrieben:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin
Ihre Anzeige auf xxx.de

Sehr geehrte XY,

da Ihr Klinikum für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist und ich auf Ihrer Internetseite gelesen habe Satzteil kann weg, da bereits in BetreffzeileKomma dass Sie kontinuierlich ausbilden, möchte ich bei Ihnen den Beruf der Operationstechnischen Assistentin erlernen.

Nachdem ich erfolgreich meinen Realschulabschluss an der XYschule in XY im Jahr 2005 erhielt, ging ich für ein Jahr als Austauschschülerin in die USAKomma um meine Fremdsprachkenntnisse aufzubessern. Seit September 2006 bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Was hast du seitdem gemacht? Klingt negativ, deshalb würde ich das weglassen.

Durch meine Tante, die schon seit Jahren in einem Krankenhaus arbeitet, konnte ich schon einiges über Berufe im Gesundheitswesen erfahren und wurde dadurch in meinem Berufswunsch bestärkt. In meinem Praktikum bei der Tierarztpraxis am Mittelberg konnte ich bei einigen Operationen zusehen und helfen. Als Operationstechnischen Assistentin sehe ich die MöglichkeitKomma einen anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit als auch die Kompetenzen des Einzelnen fordert. Hier kommt es besser, wenn du diese Eigenschaften beweist.

Sollten Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen weitere Informationen wünschen, so stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und würde mich über ein Vorstellungsgespräch freuen. Nach Möglichkeit würde ich auch gern ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen: Es reicht auch das Wort Anlagen fett zu schreiben, dann entfällt die Aufzählung
Lebenslauf
Schulzeugnisse

Wortwiederholungen (braun) vermeiden

LG

Gesperrt