Anschreiben Paketzusteller

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
choochoo1
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2021, 15:30

Anschreiben Paketzusteller

Beitrag von choochoo1 » 22.02.2021, 16:07

Hallo zusammen,

ich würde mich über ein Feedback zu meinem Anschreiben freuen.


Sehr geehrter Herr XXXX,

aufmerksam geworden über Indeed.de bewerbe ich mich hiermit auf die Stelle des Paketzusteller in Willich.

Durch meine abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann, habe ich mir bereits ein umfangreiches theoretisches, fachliches Wissen aneignen können.

Das Training innerhalb eines Call Center hat mir den Umgang mit Kunden via E-Mail und Telefon nochmal näher gebracht. Ich bin überzeugt, dass ich diese Soft Skills auch als Paketzusteller einbringen kann.

Meine momentane Anstellung innerhalb der Logistik, erfordert von mir ein enormes Maß an Flexibilität, Organisationstalent und körperlicher Fitness.

In mir finden Sie eine motivierte, ehrgeizige Person, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Gewissenhaftes und serviceorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Den Führerschein der Klasse B besitze ich seit 2010 und fahre seitdem unfallfrei.

Bei offenstehenden Fragen, stehe ich Ihnen gerne bei einem persönlichem Gespräch zur Verfügung.

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen am meisten freuen.



Mit freundlichem Gruß
Christian Hübner

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12117
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Anschreiben Paketzusteller

Beitrag von TheGuide » 22.02.2021, 20:20

choochoo1 hat geschrieben:
22.02.2021, 16:07
aufmerksam geworden über Indeed.de bewerbe ich mich hiermit auf die Stelle des Paketzusteller in Willich.
Dass du dich bewirbst, sollte in der Betreffszeile stehen, dorthin übernimmst du auch den Fundort.
Durch meine abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann, habe ich mir bereits ein umfangreiches theoretisches, fachliches Wissen aneignen können.
Der Satz ergibt keinen Sinn, das Komma ist falsch.
Sinn ergäbe: Im Rahmen meiner Ausbildung zum ...kaufmann habe ich mir bereits ein umfangreiches Fachwissen angeeignet.
Klar formulieren, nicht alles aufweichen.

Das Training innerhalb eines Call Center hat mir den Umgang mit Kunden via E-Mail und Telefon nochmal näher gebracht.
Hier bist du nicht der aktuve Part des Satzes.Du willst doch aktiv wirken?
Ich bin überzeugt, dass ich diese Soft Skills auch als Paketzusteller einbringen kann.
NIcht spekulieren.

Die Kommunikationskkompetenzen, die ich mir bei meiner Arbeit in einem Call Center im Umgang mit Kunden angeeignet habe, werde ich auch als Paketzusteller in meine Arbeit mit einbringen.

Meine momentane Anstellung innerhalb der Logistik, erfordert von mir ein enormes Maß an Flexibilität, Organisationstalent und körperlicher Fitness.
Mal wieder falsches Komma. Der Satz ist aber eher ungeschickt, weil er nicht so klingt, als wolltest du Flexibilität und Organisationstalent einbringen sondern diesen Dingen eher aus dem Weg gehen.
In mir finden Sie eine motivierte, ehrgeizige Person, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Gewissenhaftes und serviceorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Den Führerschein der Klasse B besitze ich seit 2010 und fahre seitdem unfallfrei.
Vermeide Wiederholungen. Zudem finde ich es immer komisch, wenn man von sich selbst in der dritten Person redet. Das wirkt distanziert.

Bei offenstehenden Fragen, stehe ich Ihnen gerne bei einem persönlichem Gespräch zur Verfügung.
für ein persönliches Gespräch
Wieder falsches Komma.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen am meisten freuen.
Hm?

choochoo1
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2021, 15:30

Re: Anschreiben Paketzusteller

Beitrag von choochoo1 » 22.02.2021, 21:03

Danke, ich werde das ganz überarbeiten und mich nochmal melden!

choochoo1
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2021, 15:30

Re: Anschreiben Paketzusteller

Beitrag von choochoo1 » 23.02.2021, 18:22

So, habe es danke dir nochmal umgeschrieben. Hoffe es ist nun besser.

Bewerbung zum Paketzusteller in Willich - 060869

Sehr geehrter Herr Pieper,

Im Rahmen meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann konnte ich mir bereits ein umfangreiches Fachliches wissen aneignen.

Die Kommunikationskompetenz, die ich mir bei meiner Arbeit in einem Call Center im Umgang mit Kunden angeeignet habe, werde ich auch als Paketzusteller in meine Arbeit mit einbringen.

Meine Flexibilität, Organisationstalent und körperliche Fitness sind wichtige Eigenschaften um erfolgreich als Bereichsleiter der Logistik operieren zu können.

In mir finden Sie eine motivierte, ehrgeizige Person, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Gewissenhaftes und serviceorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Den Führerschein der Klasse B besitze ich seit 2010 und fahre seitdem unfallfrei.

Bei offenstehenden Fragen stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.



Mit freundlichem Gruß
Christian Hübner

Antworten