Ihre Stellenanzeige Personalreferent
Sehr geehrte Frau Mustermann,
im Februar 2013 werde ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Münster mit dem Bachelor of Arts erfolgreich abschließen. Nach Abschluss meines Studiums suche ich einen herausfordernden Verantwortungsbereich, in dem meine Arbeit und Ideen zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Das interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit an diversen HR-Projekten mitzuwirken, begründen mein Interesse für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle Personalreferent.
Als Werksstudentin im Personalmanagement der XY GmbH lernte ich die operative und strategische Personalarbeit eines fleischverarbeitenden Unternehmens kennen. Derzeit erstelle ich meine Bachelor-Thesis zu einem Thema des Ausbildungsmanagements. Im Jahr 2011 arbeitete ich im Rahmen eines 10-monatigen Praxissemesters in der Abteilung Human Resources der XXY AG in New Jersey (USA) - einer Vertriebsdivision der XXL Group. Dort stellte ich meine Organisationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke unter Beweis und baute meine Englischkenntnisse weiter aus. Durch ein abteilungsübergreifendes Projekt erwarb ich umfassende Kenntnisse des Programms SAP R3. Mein Wunsch in einem international agierenden Unternehmen tätig zu sein, wurde durch das Praxissemester verstärkt.
Ich besitze 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources und verfüge dadurch über umfassende Kenntnisse in Personalarbeit sowie im Sozial- und Arbeitsrecht. Meine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ich suche stets neue Herausforderungen. Seit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau strebe ich mit Herzblut eine Karriere im Bereich Human Resources an. Die Arbeit im Team schätze ich immer sehr. Bei der Erfüllung meiner Aufgaben lege ich viel Wert darauf, die Bedürfnisse unterschiedlicher Unternehmensbereichen effizient zu bedienen und stelle immer höchste Anforderungen an die Qualität meiner Ergebnisse. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache runden mein Profil ab.
Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. März 2013. Da ich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Über die Chance mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr!
Mit freundlichen Grüßen