Anschreiben Praktikum beim Forstamt

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Slowmotion
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2014, 10:17

Anschreiben Praktikum beim Forstamt

Beitrag von Slowmotion »

Kurze Vorstellung meinerseits: Ich heiße Daniel 21 Jahre alt und bin Student.

Leider Gottes ist Bewerbungen schreiben und besonders Anschreiben verfassen überhaupt nicht mein Ding. Bewerbe mich im Moment für eine Praktikantenstelle in diversen Forstämtern da ich vorhabe dieses WS oder kommendes SS Forstwirtschaft zu studieren. Ich poste mal mein Anschreiben wäre nett wenn ihr mir euren Eindruck sagen könnt bzw. Verbesserunsvorschläge.

Sehr geehrte Frau XXX

Nachdem ich mich online und telefonisch über das Landratsamt XXX informiert habe, schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbung für ein achtwöchiges Vorpraktikum im Bereich der Forstwirtschaft. Nach Möglichkeit im Zeitraum von XXX bis XXX.

Derzeit studiere ich im zweiten Semester BioEnergietechnik an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg. Aus persönlichen Interessen habe ich mich dazu entschlossen dies vorzeitig zu beenden und für das Wintersemester 2014 ein Studium der Forstwirtschaft zu beginnen.
Die Zeit vor Studienbeginn möchte ich effektiv nutzen um erste Erfahrungen im Berufsbild des Forstwirts zu sammeln.
Schon lange gilt mein Interesse der Natur, den Ökologischen Zusammenhängen sowie dem Umweltschutz. Handwerklich bin ich geschickt und auch schwere körperliche Arbeiten im freien bei Wind und Wetter sind für mich kein Problem.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr

mfg Danie
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Anschreiben Praktikum beim Forstamt

Beitrag von TheGuide »

Slowmotion hat geschrieben:Sehr geehrte Frau XXX

Nachdem