Anschreiben Praktikum im Tourismusbereich

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Conti

Anschreiben Praktikum im Tourismusbereich

Beitrag von Conti » 16.01.2009, 15:53

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich will mich jetzt für Tourismuspraktika bewerben, weiß aber nicht so recht, was in so eine Bewerbung alles reingehört. Lest sie euch einfach mal durch und dann sagt mir, was geändert werden muss. Danke euch schonmal.

Bewerbung um Praktikum im Bereich Tourismus

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Angebot an Praktikumsplätzen aufmerksam geworden. Im Rahmen meiner angestrebten Ausbildung als Kauffrau für Tourismus würde ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.

Zurzeit studiere ich im siebten Semester Westslawistik, Osteuropawissenschaften und Afrikanistik an der Universität Leipzig. Im Laufe des Studiums habe ich festgestellt, dass mir dabei der Bezug zur Praxis fehlt. Ich habe mich deshalb entschieden, das Studium nach erfolgreicher Zwischenprüfung zu beenden und als Vorbereitung zu einer Ausbildung Praktika durchzuführen.

Ich bin der Überzeugung die nötige Motivation für diese Arbeit mitzubringen. Während persönlicher Urlaubsreisen kam ich in Kontakt mit der örtlichen Touristik und war sehr interessiert, diese Arbeit selbst auszuführen.
Den Umgang mit Kunden und ihren Bedürfnissen lernte ich durch meine Aushilfstätigkeit bei der *** Fachbuchhandlung kennen und bemerkte, dass mir kundenorientiertes Arbeiten sehr leicht fällt.

Die Arbeit in der Buchhandlung zeigte auch, dass ich in der Lage bin mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten. Deshalb bin ich überzeugt Ihre Aufgaben schnell und gut erledigen zu können.