Anschreiben Praktikum Logistik / Supply Chain / Seefracht

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
flauschiges_Stofftier
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2016, 02:19

Beitrag von flauschiges_Stofftier » 28.06.2016, 21:28

TheGuide hat geschrieben:
flauschiges_Stofftier hat geschrieben: und danke für die Genitiv-Erklärung^^
:shock: :oops:
dativ, genitiv :D

jedoch scheint mir, dass euch der text derzeit einigermaßen zufriendestellt?

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12186
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 29.06.2016, 01:12

flauschiges_Stofftier hat geschrieben: Die Ziele Ihrer Unternehmensstrategie, wie die angestrebte Technologieführerschaft und die Verknüpfung mit digitalen Technologien decken sich mit den von mir bisher erarbeiteten Projektergebnissen.
Den Satz find ich noch komisch.
Insbesondere die Optimierung weltweiter, unternehmensübergreifender Transportketten deckt sich mit meinen Interessen und Fähigkeiten.
Hier kommt zum zweiten Mal das Verb sich decken.
Aber du schreibst ja, dass du das noch änder möchtest. Aber bitte nicht kristallisierte sich, sondern ein Verb, das deine Aktivität ausdrückt.

Charlie Schmidt
Bewerbungshelfer
Beiträge: 350
Registriert: 25.02.2016, 09:55

Beitrag von Charlie Schmidt » 29.06.2016, 21:29

TheGuide hat geschrieben:
flauschiges_Stofftier hat geschrieben: Die Ziele Ihrer Unternehmensstrategie, wie die angestrebte Technologieführerschaft und die Verknüpfung mit digitalen Technologien decken sich mit den von mir bisher erarbeiteten Projektergebnissen.
Den Satz find ich noch komisch.
Ist er auch. Ich lese daraus, dass sich entweder die Projektziele mit den Unternehmensstrategien deckten oder aber die Ergebnisse der Projekte geeignet wären, das Unternehmen beim Umsetzen der Strategie zu unterstützen. Das könnte man sicher noch etwas vereinfachen oder präzisieren.

flauschiges_Stofftier
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2016, 02:19

Beitrag von flauschiges_Stofftier » 01.07.2016, 16:38

kurzes Update

Ich bin noch nicht zu einer Überarbeitung gekommen da ich sehr kurzfristig (2 Tage nach Versand der neuen Versionen) 2 Einladungen (ebenfalls sehr kurzfristig, Anfang nächster Woche) von Unternehmen erhalten habe die im Vorfeld bereits meine Favoriten waren (DAX-Konzerne) und mich entsprechend im Augenblick auf die Vorstellungsgespräche vorbereite.
Ich werde aber noch die Tage sowohl das Anschreiben aktualisieren als auch ein kurzes Statusupdate posten.
Nochmals ein Dank an alle Helfer.

Charlie Schmidt
Bewerbungshelfer
Beiträge: 350
Registriert: 25.02.2016, 09:55

Beitrag von Charlie Schmidt » 01.07.2016, 17:19

Glückwunsch! Und viel Erfolg bei den Gesprächen! :)

Antworten