Anschreiben Produktmanager (Videospiele) - ausreichend?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Stella2014

Anschreiben Produktmanager (Videospiele) - ausreichend?

Beitrag von Stella2014 » 19.05.2014, 15:51

Hallo,

der Post ist etwas lang, deshalb unterteile ich ihn der besseren Übersicht wegen.

Zu meiner Situation:
Ich habe leichte Schwierigkeiten damit, meinen Lebenslauf in eine klare Linie zu bringen, da er etwas löchrig ist. Kurz zu meiner Situation: Ich habe zwei Mal studiert und beide Studien erfolgreich abgeschlossen. Im ersten Studium war Medienwissenschaft mein Hauptfach. Nach dem Studium habe ich aber keine feste Stelle gefunden und daher ein Praktikum absolviert und projektbezogen gearbeitet. Zwischenzeitlich war ich auch ein paar Monate arbeitslos. Dann habe ich eine Stelle als Verkäuferin in einer Drogerie angenommen, habe aber schon bald gespürt, dass mir das nicht reicht. Schließlich dachte ich, dass ich mein Studium in Medienwissenschaft noch ausbauen könnte, weshalb ich ein zweites Studium in Game Development begann. Bin seit Kurzem fertig. Ich kann mir vorstellen, in beiden Bereichen (Medien oder Games) tätig zu werden, allerdings suche ich für den Spielebereich eine Einstiegsposition.

Sooo ... wie man sich denken kann, ist dabei natürlich Zeit drauf gegangen. Mittlerweile bin ich schon über 35. Ich bin etwas verunsichert, ob ich mein Alter in Zusammenhang mit einer Einstiegsposition erklären muss. Immerhin muss ich ja mit Bewerbern mithalten, die zehn Jahre jünger sind.