Anschreiben Prüfingenieur

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
giperboloid

Anschreiben Prüfingenieur

Beitrag von giperboloid » 01.06.2007, 18:26

Hallo!

Ich möchte zur Ausbildung zum Prüfingenieur bewerben, bitte um Uberprüfung

Zu mir: Ich bin Dipl.Ing Maschinenbau Fahrzeugtechnik, abgeschlossen in Ausland (in Deutschland annerkant) mit Zusatzqualifikation CAD-Konstrukteur (IHK), aber als ich nach Deutschland kam, bin zuerst als Kfz-Schlosser gearbeitet

Sehr geehrte Frau XXX

auf der Suche nach einer fachlichen Herausforderung in der Fahrzeugtechnik habe ich auf Ihrer Internetseite mit besonderem Interesse von den schonenden Ausbildungsmöglichkeiten in der Automobilbranche gelesen und stelle mich Ihnen hiermit als Diplom-Ingenieur Maschinenbau vor.

Sie werden anhand meines Lebenslaufes erkennen, dass neben dem Maschinenbaustudium - Fachrichtung Fahrzeugtechnik - Zeiten der Selbständigkeit (zuletzt im Konstruktions-Bereich) und praktische Erfahrung als Kfz-Mechaniker meinen bisherigen Lebensweg bestimmten. Die gewonnenen vielseitigen Erfahrungen und mein großes Interesse an schonenden Verfahren in der Automobilbranche möchte ich nun als Ingenieur bei Ihnen nutzbringend einsetzen.

Ich bin selbständiges Arbeiten gewohnt, füge mich aber auch gerne und schnell in ein Team ein. Arbeiten unter Zeitdruck bereitet mir keine Probleme, außerdem fühle ich mich neuen Aufgabenstellungen durch meine gute Auffassungsgabe schnell gewachsen.

Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley » 02.06.2007, 13:44

Das Anschreiben als Prüfingenieur ist schon ganz gut, aber was meinst du mit "schonenden Ausbildungsmöglichkeiten" und "schonenden Verfahren"?