Anschreiben Sachbearbeiter im Marketing

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sabo86

Anschreiben Sachbearbeiter im Marketing

Beitrag von Sabo86 » 16.11.2017, 18:19

Hallo ich benötige Hilfe bei meinem Anschreiben.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 31 und habe 2 Ausbildungen (Kaufmann im Einzelhandel und Fachkraft für Lagerlogistik)

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Empfehlung meines Dozenten Herrn YX erhielt ich Ihre Stellenanzeige, welche ich mit großer Begeisterung las. Eine erfolgreiche Internetrecherche bekräftigte letztendlich meinen Willen, mich bei Ihnen hiermit als Sachbearbeiter im Marketing zu bewerben.

Derzeit befinde kurz vor dem Abschluss meiner Aufstiegsfortbildung zum „geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK“ und stehe Ihnen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verfügung.
Während dieser Fortbildung galt mein Interesse hauptsächlich der komplexen Organisation und Steuerung verschiedener Abläufe im Bereich Marketing und Vertrieb. Während meiner Arbeit im Vertrieb der AB GmbH konnte ich bereits praktische Erfahrung im Bereich Marketing erlangen, da ich für den Aufbau der sozialen Netzwerke der Shops in BLABLA und Umgebung zuständig war. Werbe- und Verkaufsmaßnahmen lagen hierbei sehr aneinander, wodurch ich meine Kreativität beherzt ausüben konnte.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Aufgrund meiner vorigen Tätigkeit als Verkaufsberater besitze ich ein sicheres Auftreten und bin in der Lage, die an mich gestellten Aufgaben durch selbständiges Arbeiten zu erledigen. Auch beim Arbeiten im Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben.