nachfolgend mal meine Bewerbung mit der Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschlägen
Was mir persönlich noch fehlt (meiner Meinung nach)Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Aufgabenbereichen bin ich durch einen in Ihrem Unternehmen tätigem Bekannten auf Ihr lokal Ansässiges Unternehmen Aufmerksam geworden. Aufgrund meiner Fachlichen und Beruflichen Kompetenzen die ich mir über die Zeit angeeignet habe möchte ich mich in Ihrem Unternehmen vorstellen und bin sehr davon überzeugt den von Ihren Anforderungen gerecht werden zu können.
Mein derzeitiges Aufgabenfeld umfasst den gesamten Prozess der Entwicklung und Betreuung von individual- Software und Unterstützung bei der Maschinenintegration im Auftrag eines Kunden aus dem XYZ-Bereich bei dem ich seit mehr als vier Jahren vor Ort als externer Dienstleister tätig bin. Das Aufgabenfeld erstreckt sich dabei von der Konzeption (Ausarbeitung von Anforderungen zusammen mit dem Kunden), Implementierung (in C#.NET, WinForms, Microsoft SQL Server, Oracle, Microsoft SQL Reporting Services) und Evaluation (Erstellung von Test Cases, Abnahme).
Des Weiteren bin ich zuständig für die Entwicklung und Pflege eines Produkts zur Prozessdatenanalyse (Microsoft Excel Add In) welches auf einer bestehenden TTechnologie Lösung basiert. Darüber hinaus gehören die Bereiche der Aktualisierung, Pflege und Wartung bereits bestehender Systeme ebenfalls zu meinem Tätigkeitsbereich.
Zusätzlich biete ich im Rahmen des Unternehmens eigenen Campus Schulungen im Bereich von blablabla an. Seit Februar diesen Jahres bin ich temporär im Bereich der Echtzeitdatenbank Administration für einen Kunden der A und B Branche tätig wodurch ich mir Kenntnisse im Bereich von [Produkt] angeeignet habe.
Aufgrund meiner aufgeschlossenen und engagierten Art sowie meiner Lernbereitschaft bin ich immer an neuen und unterschiedlichen Technologien interessiert. Diese Eigenschaften sind mir auch bei meinem letzten Projekt zur gute gekommen wo die Aufgabe darin bestand eine bestehende TTechnologie Lösung zur Prozessdatenanalyse mittels einer eigenen entwickelten .NET Schnittstelle anzusprechen und die Ergebnisse weiter zu verarbeiten. Die Funktionen der Schnittstelle wurde im Anschluss in einem eigens entwickeltem Microsoft Office Excel Add In (Einsatz von Add-In Express Komponenten) für die Anwender in einer graphischen Oberfläche zur Verfügung gestellt.
Die Microsoft Zertifikate x und y konnte ich mir ebenfalls durch eigenständiges Arbeiten und Lernen aneignen.
Im ständigen und direkten Kontakt mit den Kunden kommen mein offenes Wesen sowie meine kommunikativen Kompetenzen und mein selbständiges Arbeiten mir zugute. Der Team - Gedanke sowie die erfolgreiche Ausführung von Aufträgen steht bei mir dabei persönlich immer im Vordergrund. Gegenüber angebotenen Fortbildungen und Zertifizierungen bin ich stets sehr aufgeschlossen.
Mein Gehaltswunsch beläuft sich auf xxxx € p. a. Meine Kündigungsfrist beträgt x Wochen zum Quartalsende, so dass ich Ihnen frühestmöglich zum 1. Januar 1999 zur Verfügung stehen kann.
- Bezug auf andere Projekte
- Bezug auf das organisatorische drum herum. Ich bin quasi ständig im Kontakt mit "meinen" Kunden wodurch ich natürlich auch die Anforderungsanalyse, Spezifikationserstellung, Angebotserstellung etc. erledigt habe. Ich arbeite also sehr selbstständig
- Microsoft Zeritifkate evtl. mehr hervorheben?
- Erwähnen das ich ein Verbundsstudium anstrebe?