Anschreiben Soziales Studienpraktikum Elternzeit

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
nala88

Anschreiben Soziales Studienpraktikum Elternzeit

Beitrag von nala88 » 20.01.2019, 13:08

Hallo! Ich habe mir bereits einige Beiträge hier durchgelesen und versucht, die gegebenen Tipps auf mein Anschreiben anzuwenden.
Eigene Anmerkungen habe ich beigefügt.
(es handelt sich hierbei um eine Institution, welche u.a. beeinträchtigte Menschen wieder ins Berufsleben eingliedert. Sie arbeiten inklusiv, aber nicht im direkten Kontakt mit den "Betroffenen" sondern eher verwaltungstechnisch)

Bewerbung um ein sechswöchiges Studienpraktikum im Bereich Verwaltung

Sehr geehrte Frau xy,

derzeit studiere ich an der Universität xy den Masterstudiengang „Inklusive Pädagogik“ im vierten Semester. Zu der Studienleistung gehört ein Praktikum im Umfang von 180 Stunden.

Da das Leitbild des xys Hessen in meinem Interesse steht und die Arbeit (dort) auf mein Profil passt, möchte ich gerne einen Einblick in die Aufgabenfelder des Integrationsamtes erhalten (und weitere praktische Erfahrungen sammeln.)

Bisherige Kenntnisse im sozialen Bereich konnte ich durch die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie durch meine Beschäftigung bei der Diakom Kassel erwerben. (Erschließt sich ja eigentlich durch den Lebenslauf?! )

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich insbesondere meine aufgeschlossene und tolerante Art sowie meine interkulturelle Kompetenz und Stressresistenz.
Eigenständiges Arbeiten ist mir genauso vertraut wie die Integration in ein schon bestehendes Team und es fällt mir leicht, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. (das habe ich hier aus dem Forum,beschreibt mich aber genau)