Anschreiben Studentischer Mitarbeiter

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
XM

Anschreiben Studentischer Mitarbeiter

Beitrag von XM » 12.07.2018, 15:37

Hallo!

Ich habe Probleme mit dem Verfassen meines Anschreibens. Könnt ihr mit weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Kurz zu mir:
- ich arbeite seit einigen Jahren in einem Büro
- ab 1.9. gehe ich in Bildungskarenz = man wird vom bisherigen Arbeitgeber für max. 1 Jahr freigestellt, um sich weiterbilden zu können (gibt's glaub ich nur in AT)

Vielen Dank im Voraus
XM

--------------------------------------------

Bewerbung als „Studentischer Mitarbeiter“
Stellenangebot auf ...

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit gutem Zeitmanagement und viel Selbstdisziplin absolviere ich seit Herbst 2014 im Rahmen des zweiten Bildungsweges das Fernstudium der Rechtswissenschaften an der ABC Universität. Zurzeit befinde ich mich im 2. Studienabschnitt und plane den Studienabschluss innerhalb der nächsten zweieinhalb Jahre. An den Rechtswissenschaften faszinieren mich vor allem die abwechslungsreichen Aufgabenstellungen, sowie die enorme Praxisrelevanz, da man das Theoriewissen auch in sämtlichen Lebenslagen anwenden kann. Aufgrund dieser Tatsache, habe ich bereits nach den ersten Semestern beschlossen, dass meine berufliche Zukunft in einer juristischen Tätigkeit liegt. Um meinen Studienfortschritt zu beschleunigen, bin ich ab 1. September 2018, für den Zeitraum eines Jahres, in Bildungskarenz.

Im Rahmen meines bisherigen JUS-Studiums interessiere ich mich für das öffentliche Recht, insbesondere für verfassungs- sowie für verwaltungsrechtliche Fragenstellungen, vor allem im Bereich Gewerbe- und Bauordnung, aber auch für Europarecht.