Anschreiben Tankstellenjob

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
kalyskaya
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2007, 21:23

Anschreiben Tankstellenjob

Beitrag von kalyskaya » 01.07.2011, 14:06

Hallo Ihr lieben

Wollt für für n Job als Kassierin an einer Tankstelle bewerben und hab mal n kleines Anschreiben zusammengebaut.

Meint ihr das geht?




Carolina XY
XY Straße
35468 xy stadt


ARAL Tankstelle
z.H. xy
35467 xy stadt




xy-stadt 04.07.2011



[b]
Bewerbung als Kassiererin in Teilzeit[/b]


Sehr geehrter Herr XY,


Bezugnehmend auf Ihre Anzeige vom 30.06.2011 aus dem örtlichen Wochenblatt möchte ich mich Ihnen im folgenden kurz vorstellen.

Ich habe vor kurzem erfolgreich meine Ausbildung zur Stimm- Sprach und Sprechtherapeutin an der XY Schule in XY absolviert und befinde mich derzeit in der Bewerbungsphase um einen Studienplatz, bevorzugt im Bereich der Sozialen Arbeit.

Während meiner Ausbildung und auch bereits in Jugendzeiten haben ich immer wieder im Einzelhandel nebenher gearbeitet und verfüge somit über Grundkenntnisse im Bereich Kasse.

Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind für mich eine Selbstverständlichkeit und ich bin gerne bereit in flexiblen Schichten zu arbeiten. Ein früher Arbeitsbeginn stellt hierbei kein Problem für mich dar.

Ich würde mich freuen als Teil Ihres Teams im Tagesgeschäft agieren
zu dürfen und verbleibe


mit freundlichen Grüßen

confucius
Beiträge: 162
Registriert: 06.06.2011, 23:14

Beitrag von confucius » 05.07.2011, 00:24

Bezugnehmend
und
agieren
würde ich durch weniger gestelzt klingende Wörter ersetzen. Es geht ja immerhin um einen Job an einer Tankstelle. Und gib dir doch mehr als Grundkenntnisse, wenn du länger an der Kasse gearbeitet hast. Vielleicht solltest du noch auf Besonderheiten an der Tankstelle eingehen? Lies auch hier: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Antworten