Anschreiben Trainee Eventmanagement

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
wodwo

Anschreiben Trainee Eventmanagement

Beitrag von wodwo » 14.08.2006, 12:25

Hallo,
ich bin neu hier. Sollte mich daher erstmal vorstellen. Ich bin 24 und studiere im Moment noch. Ich versuche aber bereits mich für die Zeit danach zu Rüsten und beginne daher schon damit Bewerbungen zu schreiben. Dies ist meine erste und ich bin etwas nervös, wie ihr vielleicht verstehen könnt :D

Nun zu meinem Anschreiben:
Dies ist die Stellenbeschreibung:

Im Verlauf Ihrer zweijährigen Ausbildung übernehmen Sie organisatorische Aufgaben, wie das Planen und Durchführen unserer Veranstaltungen. Dazu gehören beispielsweise die Auswahl geeigneter Tagungsstätten, die Programmausarbeitung und die Absprache mit Partnern und Referenten. Auch die Vor- und Nachbereitung inklusive Qualitätsmanagement fallen in Ihren Aufgabenbereich. Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir einen engagierten Trainee mit folgenden Voraussetzungen:

- abgeschlossenes Studium
- gute kommunikative Fähigkeiten
- sicherer Ausdruck
- Organisationstalent
- Teamfähigkeit

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Wir sind gespannt auf Sie!
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-mail mit Lichtbild und Lebenslauf an bewerben @ a.de.

So, und das ist das Anschreiben. Es wird per Email versandt.
Sehr geehrter Herr XXX,