Anschreiben Trainee Eventmanagement

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
wodwo

Anschreiben Trainee Eventmanagement

Beitrag von wodwo » 14.08.2006, 12:25

Hallo,
ich bin neu hier. Sollte mich daher erstmal vorstellen. Ich bin 24 und studiere im Moment noch. Ich versuche aber bereits mich für die Zeit danach zu Rüsten und beginne daher schon damit Bewerbungen zu schreiben. Dies ist meine erste und ich bin etwas nervös, wie ihr vielleicht verstehen könnt :D

Nun zu meinem Anschreiben:
Dies ist die Stellenbeschreibung:

Im Verlauf Ihrer zweijährigen Ausbildung übernehmen Sie organisatorische Aufgaben, wie das Planen und Durchführen unserer Veranstaltungen. Dazu gehören beispielsweise die Auswahl geeigneter Tagungsstätten, die Programmausarbeitung und die Absprache mit Partnern und Referenten. Auch die Vor- und Nachbereitung inklusive Qualitätsmanagement fallen in Ihren Aufgabenbereich. Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir einen engagierten Trainee mit folgenden Voraussetzungen:

- abgeschlossenes Studium
- gute kommunikative Fähigkeiten
- sicherer Ausdruck
- Organisationstalent
- Teamfähigkeit

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Wir sind gespannt auf Sie!
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-mail mit Lichtbild und Lebenslauf an bewerben @ a.de.

So, und das ist das Anschreiben. Es wird per Email versandt.
Sehr geehrter Herr XXX,

im Januar 2007 werde ich mein Magisterstudium an der Universität XXX beenden und suche für die Zeit danach eine Möglichkeit zum Berufseinstieg im Bereich Eventmanagement. Schon früh hat mich dieses Aufgabengebiet sehr interessiert und dieses Interesse wurde durch eine Vielzahl von Praktika noch verstärkt. Das von Ihnen auf Ihrer Internetseite angebotene Traineeprogramm stellt für mich den folgerichtigen, nächsten Schritt in meiner eigenen Entwicklung in diese Richtung dar. Ich würde mich daher gerne bei Ihnen für diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Nachhaltige Erfahrungen im Bereich Eventmanagement konnte ich bereits vielfach während des Studiums sammeln. Durch die Kombination verschiedener Fächer im Magisterstudium und den damit verbundenen zahlreichen Überschneidungen von Prüfungs- und Vorlesungsterminen konnte ich mir ein effektives Zeitmanagement und ein strukturiertes, organisiertes Vorgehen aneignen.

Neben meinem Studium konnte ich diese Fähigkeiten auch in praktischen Tätigkeiten umsetzen. So war ich unter anderen bei der Planung und Durchführung einer internationalen Konzertreihe beteiligt. Die enge Zusammenarbeit mit zwei weiteren Praktikanten sowie den über 70 Künstlern war dabei unumgänglich um das Projekt zu koordinieren, kostensparend durchzuführen und dadurch zu seinem Erfolg beizutragen. Vor allem die Vielfältigkeit an Aufgaben und die Freude am Organisieren waren für meine Entscheidung verantwortlich, auch nach abgeschlossenem Studium weiter in diesem Bereich tätig zu werden.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mich, durch mein engagiertes, effizientes und kundenorientiertes Arbeiten, aber auch durch meine mehrfachen internationalen Erfahrungen, in einem jungen und expandierenden Unternehmen, wie dem Ihrigen, gewinnbringend einsetzen kann.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Gerne sende ich Ihnen auch per Mail oder Post meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX

Es wäre schön, wenn ihr mir etwas feedback geben könntet und gegebenenfalls Rechtschreibfehler oder ähnliches berichtigen.
Liebe Grüße

miezekatze

Antwort-Vorschlag

Beitrag von miezekatze » 14.08.2006, 19:09

hi wodwo,

bin auch neu hier und wollte dir schreiben.

Hier mein Vorschlag zu deinem Abschluss:

Wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch/persönlichen Gespräch/. Gerne sende ich Ihnen auch per Mail oder Post meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

so hast du kein konjuktiv und keine wiederholung mit "ich".
Im Ganzen ist das sehr gute anschreiben

Viele Grüße

Gesperrt