Anschreiben Verkäufer Lebensmittel - bitte mal überprüfen

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
Viper2020

Anschreiben Verkäufer Lebensmittel - bitte mal überprüfen

Beitrag von Viper2020 » 12.03.2008, 21:41

hey

erstmal super forum, muss ich schon sagen, respect!!
dann meine bitte, könntet ihr mal über mein anschreiben schauen??

mir fehlt noch der passende einleitungssatz :(

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäufer

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie suchen einen engagierten Verkäufer, der nicht nur gewohnt ist, selbstständig zu arbeiten, sondern sich auch in eine bestehende Abteilung einfügen kann?
Dann möchte ich mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen bewerben.

Meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann habe ich im Juni 2006 bestanden.
In meiner Ausbildung habe ich von August 2003 bis Mai 2005 bei der Firma REWE gearbeitet. Von Juli 2005 bis Juni 2006 habe ich mein letztes Ausbildungsjahr bei der Firma EDEKA Frischmarkt xxx erfolgreich beendet.

Zuletzt arbeitete ich bei der Firma EDEKA Frischmarkt xxxx in xxxx, und war dort vom 01.11.2007 bis zum 15.02.2008 angestellt. Da mein Arbeitsplatz aufgrund von Arbeitskräfteabbau leider gestrichen wurde, suche ich eine neue herausfordernde Tätigkeit.
Bei der Firma EDEKA Frischmarkt xxxx habe ich unter anderem die Obst und Gemüse Abteilung inklusive der kompletten Leergutannahme übernommen.
Von Disposition über kreatives und farbenfrohes Einräumen bis hin zur fachlichen Kundenberatung und Kundenbedienung. Desweiteren standen Service und Kundenwünsche an erster Stelle.

Persönlich runde ich das Profil mit den folgenden Eigenschaften ab:

- Belastbarkeit,
- Kommunikationsstärke,
- Selbständigkeit,
- Teamgeist
- und Fleiß

Die Stelle kann ich ab sofort antreten und bin an einer langfristigen Mitarbeit interessiert.

Meinen Lebenslauf mit Lichtbild, IHK-Zwischenprüfungsergebnis,
IHK-Prüfungsergebnis und meine Arbeitszeugnisse füge ich dieser Bewerbung hinzu.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit unter der angegebenen Rufnummer zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

danke schonmals

Marlenchen
Bewerbungshelfer

Re: Anschreiben Verkäufer Lebensmittel - bitte mal überprüfe

Beitrag von Marlenchen » 13.03.2008, 06:15

Dann möchte ich mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen bewerben.
Besser wäre wohl "vorstellen".

Du brauchst im Anschreiben keine Zeitangaben machen.
Bei der Firma EDEKA Frischmarkt xxxx habe ich unter anderem die Obst- und Gemüse-Abteilung inklusive der kompletten Leergutannahme übernommen.
Was heißt "übernommen"? Zu umgangssprachlich formuliert!
Von Disposition über kreatives und farbenfrohes Einräumen bis hin zur fachlichen Kundenberatung und Kundenbedienung.
Hier fehlt das Verb im Satz.
Meinen Lebenslauf mit Lichtbild, IHK-Zwischenprüfungsergebnis,
IHK-Prüfungsergebnis und meine Arbeitszeugnisse füge ich dieser Bewerbung hinzu.
Braucht man nicht extra erwähnen.

Viper2020

Beitrag von Viper2020 » 13.03.2008, 19:22

ja super, vielen dank

werde ich direkt ändern

thx a lot

Gesperrt