Anschreiben während Bachelor für Werkstudentätigkeit

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Faith38

Anschreiben während Bachelor für Werkstudentätigkeit

Beitrag von Faith38 » 18.10.2015, 13:51

Hey Leute,
ich wollte mich in den nächsten Tagen bewerben.
Ich studiere Elektrotechnik im Rheinland und leider habe ich noch sehr wenige bewerbungserfahrung, da ich eigentlich nur die Schule besucht habe und anschließend das Studium begonnen habe.
Jedenfalls würde ich mich über jede Hilfe freuen, ich habe eigentlich noch einiges was ich noch einbauen möchte bin mir aber nicht sicher ob der Umfang des Anschreibens dann zu groß wird? Hat jemand schon Erfahrung damit..

Das hier ist mein Anschreiben ohne Kopf und Betreffzeile:

Sehr geehrter Herr XY,
durch ein informatives Gespräch mit Ihnen habe ich erfahren, dass Sie Tätigkeiten für Studenten anbieten. Dies weckte reges Interesse bei mir, da ich großes Interesse an Industriellem Anlagenbau habe. Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Werkstudent.

Derzeit besuche ich XY Hochschule in XY und studiere dort Elektrotechnik. Derzeit befinde ich mich im dritten Semester des Studienganges und bringe sehr viele Kenntnisse über diesen Studiengang mit. Diese Kenntnisse konnte ich durch eine Werkstudententätigkeit bei der XY GmbH dann noch einmal vertiefen.

Eines meiner großen Stärken sind, dass ich sehr Technik affin bin und ein hohes Verständnis für die Höhere Mathematik mitbringe.
Darüber hinaus besitze ich Grundlagen in der C sowie C++ Programmierung, unter der Programmierumgebung Visual Studio.
Weitere Programmierumgebungen wie VHDL oder Step 7 sind mir vertraut und im Umgang mit Ihnen bin ich geübt.

Ich bin Selbstbewusst sowie Teamfähig, in bereits vorhandene Teams arbeite ich mich sehr schnell ein.