Anschreiben zur Initiativbewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
vfrpetra

Anschreiben zur Initiativbewerbung

Beitrag von vfrpetra » 29.01.2006, 19:08

Hallo!

meine erster Beitrag, könntet ihr mal mein Anschreiben zu einer Initiativbewerbung gegenlesen und bewerten ? Im voraus besten Dank.

Bewerbung als Einkäufer / Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Name .......... genießt einen guten Ruf und ist mir als junge und kompetente ......unternehmung bestens bekannt. Deshalb bin ich an einer Mitarbeit sehr interessiert und bewerbe mich bei Ihnen als Einkäufer bzw. Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich.

Momentan bin ich als Einkäufer für die ...... in .......... verantwortlich für den Einkauf von Bau- und Baunebenleistungen im Bereich Modernisierung und Instandhaltung. Unter anderem war ich im Projektteam Technik/Einkauf maßgeblich an der Realisierung von erheblichen Kostensenkungspotenzialen durch Volumenbündelungen, Nutzung von Produktalternativen, neue Prozessabläufe, internetbasierte Anwendungen, etc. beteiligt. Zur erfolgreichen Umsetzung dieser Maßnahmen konnte ich neben Teamfähigkeit mein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und meine Überzeugungskraft unter Beweis stellen.

Meiner Leistungsfähigkeit zugute kommt meine berufsbegleitende Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt, die ich im Januar 1995 erfolgreich abgeschlossen habe.

Nun suche ich eine interessante, zukunftsorientierte Herausforderung, bei der ich die in meinem bisherigen Werdegang erworbenen fachlichen Kenntnisse, persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen gewinnbringend zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen kann.

Überzeugen Sie sich anhand der beigefügten Unterlagen - bei denen Sie auch eine genaue Beschreibung meines bisherigen Tätigkeitsfeldes finden - von meiner Qualifikation.

Falls Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

.......... ...................

Anlage
Bewerbungsmappe

Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen » 30.01.2006, 15:53

Grundsätzlich schon gut, aber gucke dir noch diese Tipps zum Initiativbewerbungs-Anschreiben an.

Antworten