dies ist meine erste Bewerbung. Bemühe mich um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann.
Über Kritk und Anregungen würd ich mich sehr freuen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann
Sehr geehrte Frau ......,
auf der übersichtlich gestalteten Homepage xxxxx bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, bei Ihnen eine Ausbildung zum Automobilkaufmann zu absolvieren.
Die zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung habe ich im Sommer 2005 erfolgreich mit der Fachhochschulreife beendet. Im Anschluss daran begann ich meinen Zivildienst, welcher zum 15. April 2006 endet.
Die Ausbildung zum Automobilkaufmann reizt mich auf Grund der Verknüpfung von kaufmännischen Tätigkeiten und dem technischem Verständnis für Automobile. Auch meine kommunikativen Fähigkeiten hoffe ich beim direkten Kundenkontakt, sowie in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können. Persönlich runde ich das Profil mit meinen sicheren Ausdrucks- und Umgangsformen, sowie meiner hohen Leistungsbereitschaft ab.
Im Vorfeld eines möglichen Ausbildungsantritts wäre ich auch gerne bereit ein Praktikum in ihrem Hause abzuleisten.
Sollten Ihnen meine Unterlagen zusagen, stehe ich zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen