Antwort von Einstellungstest bekommen - Was nun?

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
halozero2
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2009, 22:01

Antwort von Einstellungstest bekommen - Was nun?

Beitrag von halozero2 »

Hallo,

ich habe vor Wochen an einen Einstellungstest teilgenommen. Es kam dann die Antwort, dass ich einen Befriedigenden Test abgelegt habe. Doch aufgrund der Zahlreichen guten Bewerbungen sollte ich warten. Die Antwort kam am Anfang September. Ich bin sehr ungeduldig bei solchen wichtigen Ereignissen.

Sollte ich Nachfragen, wie es aussieht für mich, oder sollte ich es lassen?
Ich habe gehört, wenn keine antwort kommen würde sehe es schlecht aus. Und wenn ich nicht nachfrage, mache ich einen schlechten eindruck.

Bitte um schnelle Antwort und Danke vorraus !!!
noctes
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2009, 16:39

Beitrag von noctes »

Hallo,
also meiner Ansicht nacht gibt es so gut wie keinen Grund, der dagegen spricht ,,nachzuhaken''. Durch die Nachfrage demonstrierst Du Deinem potenziellen Arbeitgeber lediglich Dein Interesse an der Stelle und hast anschließend Gewissheit.
halozero2
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2009, 22:01

Beitrag von halozero2 »

Danke, dir :wink:
Jetzt ist nur die Frage wie schreibe ich einen "Nachhake" Brief :?
Es soll ja 1. Freundlich 2. nicht auf negative Gedanken bringen!
Ich habe mal versucht eins zu schreiben.

Meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur/zum.....

Sehr geehrter Herr xxx,

am xx.xx.xxxxx, habe Ihr freundliches schreiben erhalten, dass ich einen Befriedigenden Test abgelegt habe. Doch aufgrund der zahlreichen eingegangenen guten Bewerbungen haben Sie sich noch nicht endgültig entscheiden können.

Weiterhin bin ich sehr an einer Ausbildung in ihren Betrieb interessiert und bitte Sie freundlichst um Auskunft über den derzeitigen Stand des Bewerbungsverfahrens.


Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Halozero2


gibt es eine Feste Form die man Einhalten sollte. Das ist das erste mal, dass ich so einen Breif schreiben möchte !

Was wäre besser ? Könnt ihr Formulierungsvörschläge machen ?

Danke euch sehr
:D
Antworten