Fremdsprachensekretärin Bewerbung Muster Anwaltssekretärin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Dorischen
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2013, 16:42

Fremdsprachensekretärin Bewerbung Muster Anwaltssekretärin

Beitrag von Dorischen »

Nun möchte ich auch mal nach eurem Rat fragen, nachdem ich nun länger mitgelesen habe :)

Kurz zu mir:
Ich bin 31, gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und suche jetzt wieder einen Einstieg im kaufmännischen Bereich. Ich habe allerdings 3 Probleme, die es mir schwer machen, wieder etwas zu finden:
1. mein Lebenslauf ist nicht so gerade, wie es die Personaler alle wollen
2. meine Berufserfahrung ist einige Jahre her, bin leider länger raus
3. leider habe ich keinen Abschluss in meinem Studium (3x Prüfung nicht bestanden? --->wie kann man das am besten schreiben?
Ob noch dazu kommt, das ich im gebärfähigem Alter bin, weiß ich nicht :?: Dann dürfte man aber nie Frauen einstellen.

Nachstehend findet ihr mein Anschreiben. Das muss definitiv überarbeitet werden, die Sätze sind auch zu lang und ich wiederhole wohl auch zuviel vom Lebenslauf. Es ist echt schwer. Ich bin jetzt schon wieder nach meinem Studium über ein Jahr arbeitslos :( und drehe mich im Kreis. Nur Absagen oder gar keine Reaktionen. Mittlerweile schau ich auch im Ausland.

Was sagt ihr? Sind die deutschen Personaler so wahnsinnig auf rote-Faden-Lebensläufe? :idea: Die Anforderungen jedenfalls lassen manchmal vermuten, als ob sie sich ihre MAs nur backen können.

Hier mein Anschreiben:


Bewerbung als Anwaltssekretärin/ Fremdsprachensekretärin
Ihre Stellenanzeige auf ...

Sehr geehrte Frau...,