Anwendersupporter / Systemadministrator Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
kuba
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2007, 15:24

Anwendersupporter / Systemadministrator Bewerbung schreiben

Beitrag von kuba » 19.07.2007, 15:33

Hallo zusammen,

das ist meine erste Bewerbung bräuchte etwas Unterstützung. Hab einige Tipps aus dem Internet und aus diesem Forum ins Anschreiben einfließen lassen. Denke auch es ist ganz passabel aber ich will so viel wie möglich rausholen, da kommt ihr dann ins Spiel :wink: .


Bewerbung als Anwendersupporter / Systemadministrator



Sehr geehrter Herr Nachname,

mit großen Interesse las ich das Stellenangebot auf Ihrer Homepage und bewerbe mich auf die dort ausgeschriebene Tätigkeit als Anwendersupperter / Systemadministrator.

Mein Wissen habe ich mir während meiner 3 jährigen Ausbildung zum Informatikkaufmann und der 3 jährigen Berufserfahrung in einem Mittelständischen Unternehmen danach angeeignet. Meine Hauptaufgabe zur Zeit als Systemadministrator bestehen in der Betreuung unserer Mitarbeiter vom Firstlevel bis zum Thirdlevel Support. Des Weiteren bin ich zuständig für die Installation und Konfiguration sämtlicher Soft- und Hardware im Client-Bereich. Die Betreuung der Telefonanlagen und der Server bereitet mir sehr viel Freude und ich habe mein Wissen in diesen Bereichen, nicht nur durch Schulungen, sondern auch durch Eigeniniative stark erweitert.

Ich zeichne mich durch meine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und habe bislang alle Arbeiten und Projekte erfolgreich abgeschlossen. Die Zusammenarbeit mit den Benutzern ist mir sehr wichtig, was mir bei meinen Vorgesetzten und Kollegen stets Anerkennung eingebracht hat. Ich bin engagiert und besitze die Fähigkeit, mich schnell in ein Team einzugliedern und optimal im Team zu arbeiten.

Die ausgeschriebene Tätigkeit wäre für mich der folgerichtige nächste Schritt in meiner Laufbahnplanung. Entsprechende Aufstiegsmöglichkeiten gibt es bei meinem Arbeitgeber zur Zeit nicht. Ich möchte mein Wissen bei Ihnen voll einbringen und erweitern.

Ich bin unbegrenzt mobil, zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich gern zur Verfügung und freue mich auf Ihren Terminvorschlag.


Mit freundlichen Grüßen


Vorname Nachname


Anlage


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben.

Gruß und Danke im Voraus

Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13507
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 19.07.2007, 16:39

Hier noch kleine Anmerkungen:
und bewerbe mich um die dort ausgeschriebene Tätigkeit als Anwendersupperter / Systemadministrator.
Mein Wissen habe ich mir während meiner 3-jährigen Ausbildung zum Informatikkaufmann und der 3-jährigen Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen danach angeeignet.

kuba
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2007, 15:24

Beitrag von kuba » 19.07.2007, 16:49

Danke! Wurde geändert.

Antworten