Arbeitgeber nach kurzer Zeit wechseln - Bewerbungsschreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Enelya21

Arbeitgeber nach kurzer Zeit wechseln - Bewerbungsschreiben

Beitrag von Enelya21 » 04.10.2009, 13:54

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem und dadruch die große Bitte um Hilfe!

Ich habe am im Juli meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich beendet. Nach einem Monat konnte ich dann meine jetzige Stelle antreten.

Die mir leider so gar nicht nicht liegt. Und jetzt bin ich halt auf der suche nach einer neuen. Aber ich finde mein Anschreiben ein bisschen, na ja nicht so gut... und ich tue ich mich auch immer etwas schwer damit, diesem eine perönliche Note zu geben.

Wäre dankbar für eure Hilfe und Ratschläge:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Da mir das Arbeiten am PC, die allgemeine Bürotätigkeit und der Um-gang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, möchte ich mich bei Ihnen um obige Stelle bewerben.

Zurzeit bin ich bei der xxxx als Sachbearbeiterin im Backoffice ange-stellt. Zu meinen täglichen Aufgaben zählen die Erstellung von Wertgutachten, Zustandsberichten und –protokollen mit Hilfe von speziellen Programmen der xx

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich gelernt ei-genverantwortlich zu arbeiten, Termine zu planen und abzuwickeln, die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten durchzuführen, sowie die tägliche Büroorganisation und –verwaltung vorzunehmen. Diese Tätigkeiten haben mir immer viel Freude bereitet.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit.