Arbeitgeberwechsel Bewerbung Muster bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Hornet1987

Arbeitgeberwechsel Bewerbung Muster bewerten

Beitrag von Hornet1987 » 13.06.2011, 13:30

Hallo alle zusammen,

ich habe seit meiner Ausbildung keine Bewerbungen mehr geschrieben und bräuchte nun etwas Hilfe dabei.

Ich habe 2003 direkt nach der 10. Klasse eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht und Arbeite seit 2007 als Instandhalter in der Härterei.
Bis 2012 Besuche ich noch die Meisterschule, wo ich meinen Meistertitel machen werde. Dort bin ich jeden Freitag und jeden Samstag ganztägig.

Da ich aber keine Rufbereitschaft mehr machen möchte, bin ich zu dem Entschluss gekommen einen Arbeitgeberwechsel in Betracht zu ziehen.
Über meinen Klassenkameraden in der Meisterschule bin zu der Information gekommen, dass seine Firma derzeit einen neuen Mitarbeiter sucht.
Dieser Klassenkamerad hat seinen Chef schon Informiert, dass er einen Kandidaten für diese Position hätte. Er sage seinem Chef auch gleich das ich mit ihm zusammen die Meisterschule Besuche und deshalb Freitags und Samstags nicht Arbeiten kann. Das währe kein Problem, welches nicht zu lösen ist und ich solle bis Ende der Woche die Bewerbung abgeben. Diese nimmt der Klassenkamerad mit, wodurch ich direkt beim Chef lande und nicht den Weg über die Personalabteilung gehen muss.

Bisher sieht mein Anschreiben so aus:
Bewerbung als Junior Projektierer für Monitoringsysteme

Sehr geehte Damen und Herren,