da ich zu diesem beruf als verwaltungsfachangestellte keine direkten hilfen hier im forum gefunden habe, eröffne ich einfach mal nen neuen thread.
eigentlich hätte ich gerne dieses jahr schon eine ausbildung begonnen. doch da ich trotz abi keinen ausbildungsplatz als verwaltungsfachangestellte bekommen habe, geht mein bewerbungskampf in die zweite runde

insgesamt 90 absagen musste kassieren und aus diesem grund nun meine bewerbung als verwaltungsfachangestellte überarbeiten. leider haben wir auf dem gymnasium oder in der oberstufe nie das richtige formulieren eines anschreibens geübt, so dass ich vollkommen auf mich alleine gestellt war/bin. aber gott sei dank hab ich endlich dieses forum gefunden!!!
in dem unten angefügten anschreiben bewerbe ich mich als verwaltungsfachangestellte. ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu ein paar tips geben könntet. ich kann gut mit kritik umgehen, also scheut euch nicht davor, mir die wahrheit zu sagen!
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellten
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch eine Anzeige im Sontraer Stadtkurier vom ---- habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten anbieten.
Im Juli 2005 habe ich die gymnasiale Oberstufe der Adam-von-Trott-Schule in Sontra mit dem Abitur abgeschlossen.
Mein Interesse für Verwaltungstätigkeiten habe ich bei einem Praktikum in der Stadtverwaltung in Eschwege entdeckt. Hierbei bekam ich ebenfalls einen guten Einblick in die häufigsten Tätigkeiten einer Verwaltungsfachangestellten, wie z.B. das Abheften von Unterlagen, das Arbeiten am PC und in den Umgang mit Publikumsverkehr.
Des Weiteren bin ich davon überzeugt, dass meine EDV-Kenntnisse in diesem Beruf von großem Vorteil sind.
Ich habe mich eingehend mit dem von Ihnen angebotenem Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Perspektiven entspricht. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen:
Lebenslauf
Abiturzeugniskopie
also schon mal im vorraus danke für eure hilfe!!!