Ausbildung Kauffrau für Dialogmarketing Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
RitaMX92

Ausbildung Kauffrau für Dialogmarketing Bewerbung

Beitrag von RitaMX92 » 20.09.2012, 19:21

Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe im Juli meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht und nach fast 2 Mon. verzweifelter und hoffnungsloser Suche nach einer Stelle, habe ich mir überlegt eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing zu machen... was das Bewerbungsschreiben angeht, bin ich mir sehr unsicher und hoffe auf Verbesserungsvorschläge! :oops:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Dialogmarketing

Sehr geehrter Herr xy,

nach unserem Telefonat, für das ich mich nochmals bedanke, möchte ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin Ende Juli 2012 abgeschlossen. Nun würde ich gerne den Beruf als Kauffrau für Dialogmarketing erlernen und mein Wissen im kaufmännischen Bereich erweitern.

Durch ein viermonatiges Praktikum in der Werbeagentur XY in XY konnte ich bereits viel über die Medienbranche sowie den Umgang mit Kunden erfahren.

Da mir das Arbeiten am PC, die allgemeine Büroarbeiten und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, strebe ich eine Tätigkeit an, bei der ich diese Stärken tagtäglich beweisen kann.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Azubimacher

Beitrag von Azubimacher » 21.09.2012, 08:00

Moin RitaMX92,

den persönlichen Einstieg finde ich sehr gut.Du möchtest aber nicht die Unterlagen zukommenlassen, Du tust es schon.