Bachelorarbeit Rechnungswesen/Controlling Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
artful_poison

Bachelorarbeit Rechnungswesen/Controlling Bewerbung

Beitrag von artful_poison » 23.02.2010, 14:05

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Muss mich bei den Firmen für eine Bachelorarbeit bewerben (habe kein Thema). Leider bin ich im Bewerben nicht gerade gut.
Könnt Ihr bitte mal mein Anschreiben durchlesen und ein Paar Verbesserungsvorschläge hier schreiben?
Danke!

Bewerbung um eine Abschlussarbeit im Bereich Rechnungswesen/Controlling

Sehr geehrter Herr XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Homepage entnommen, dass Ihr Unternehmen engagierten Studenten die Möglichkeit einer Studienabschlussarbeit bietet.

Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre auf Bachelor of Arts im sechsten Semester an der Hochschule in XXX mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling.

Im 6./7. Semester ist im Studienplan unseres Studienganges die Ausarbeitung einer Bachelorarbeit mit der Dauer von 3 Monaten vorgesehen. Der frühestmögliche Starttermin wäre 15.03.2010.

Im fünften Semester habe ich bereits meine ersten praktischen Erfahrungen im Rahmen eines halbjährigen Praktikums in XXX im Bereich Beteiligungscontrolling erworben. Im Laufe dieser Tätigkeiten habe ich bei den Unterschiedlichen Aufgaben mitgeholfen, aber auch vieles eigenverantwortlich erledigt. Eine genauere Vorstellung über den Inhalt meines Praktikums können Sie sich mit meinem Praktikumszeugnis bilden.

Es würde mich sehr freuen, meine praktische Erfahrungen und theoretische Kenntnisse bei der Bearbeitung eines Themas aus der Praxis Ihres Unternehmens in Bereichen Rechnungswesen / Controlling oder Finanzen einzusetzen und zu erweitern.