Beispiele zu Arbeitszeugnissen

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
Thea
Beiträge: 97
Registriert: 31.05.2004, 17:54

Beispiele zu Arbeitszeugnissen

Beitrag von Thea » 22.08.2004, 17:31

Halli ihr Lieben,

hat von euch mal jemand ein paar Links für mich, wo ich mir Beispiele zu Arbeitszeugnissen angucken kann? Soll mir jetzt selbst eins schreiben, hab aber keine rechten Ideen. Ich hab nämlich schon ein anderes, möchte aber auch auf jeden Fall gleiche Formulierungen etc. vermeiden und suche daher mögliche Varianten.

Dank schonmal im Voraus!


Gruß Thea

nbr79
Beiträge: 76
Registriert: 10.08.2004, 14:25

Beitrag von nbr79 » 22.08.2004, 23:38

Hallo Thea,

hab mal ein bischen rumgegoogelt:

http://www.ra-kassing.de/arbeit/zeugnis/azgalg.htm

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2035011,00.html

http://www.womenweb.de/lifestyle/karrie ... nisse.html

Ansonsten kann ich Dir das Buch "Arbeitszeugnisse" von Hesse/Schrader empfehlen, das ist sehr übersichtlich (kostet auch "nur" 13,90 Euro).
Ich würde Dir unbedingt empfehlen, mal in so ein Buch reinzuschauen. Du musst es ja nicht kaufen, die gibt es auch in der Bücherei. Aber bei einem Arebeitszeugnis kann man unwissentlich so viel falsch machen, was sich dann auf den weiteren Berufsweg auswirkt, das sollte man eher nicht riskieren.

LG Nadine

Benutzeravatar
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2355
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline » 05.09.2004, 14:12


Thea
Beiträge: 97
Registriert: 31.05.2004, 17:54

Beitrag von Thea » 06.09.2004, 18:22

Ich danke euch beiden! Habe das Zeugnis schon fertig und ich muss sagen, das ist mir auch gut gelungen.
Aber trotzdem nochmal DANKE, die Links kann ich ja vielleicht später nochmal gebrauchen!


Gruß Thea

Antworten