Berufsbezeichung?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
morientes8
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2010, 17:51

Berufsbezeichung?

Beitrag von morientes8 » 18.01.2020, 17:16

Hallo liebes Forum,

ich habe meine Lehre als Groß- & Außenhandelskaufmann abgeschlossen.

Bin anschließend im Vertrieb (Innendienst) übernommen worden.

Ich sitze in einem Großraumbüro und betreue eigene Kunden ausschließlich übers Telefon.
Was ich mit Betreuung meine?
-Bestellungen
-Gutschriften
-Angebote
-Retouren
-Reklamationen / Kundendienstaufträge
-Allgemeine Fragen vom Kunden aufnehmen und versuchen zu beantworten zu jeglichen Themen (1. Ansprechpartner beim Kunden)


Ich möchte mich gerne mal bewerben und bin mit der Berufsbezeichnung etwas durcheinander,
da ich viele Bezeichnungen dazu finde.


Welche Bezeichnung ist eurer Meinung das richtige? Bzw. gibt es für diesen Beruf keine eindeutige Bezeichnung?

Sachbearbeiter
Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst
Vertriebsmitarbeiter
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst
Vertriebsinnendienstler
Groß-& Außenhandelskaufmann

Tripolis
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2020, 09:40

Re: Berufsbezeichung?

Beitrag von Tripolis » 19.01.2020, 12:30

Da Du als Groß- & Außenhandelskaufmann abgeschlossen hast würde ich dieses Titulieren und in der Bewerbung die Tätigkeiten angeben.

So bist Du auf der Sicheren Seite

Buchhalter44
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2020, 09:55

Re: Berufsbezeichung?

Beitrag von Buchhalter44 » 20.10.2020, 10:46

Ich würde am ehesten "Vertriebsmitarbeiter im Innendienst" schreibenn

Antworten