Bewerbung als Aushilfe in einer Buchhandlung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
lillie

Bewerbung als Aushilfe in einer Buchhandlung

Beitrag von lillie »

Hallo,
ich bin Studentin und möchte mich bei einer der größeren Buchhandlungen bewerben. Ich weiß, das man dort recht selten studentische Aushilfen einstellt, da dort recht hohe Ansprüche herrschen... daher könnte ich ein wenig Hilfe beim Anschreiben gebrauchen.
Bitte seht euch das Anschreiben an, bin für jede nützliche Kritik dankbar :)
Lieben Dank! :D

---------------------------------------------------------------------------------

Initiativbewerbung für eine Stelle als studentische Aushilfskraft

Sehr geehrter Herr xxxxx, <br>
Ich beziehe mich bei dieser Bewerbung auf das Gespräch mit Frau xxxx in Ihrer Filiale xxxxxx,
die mir nach unserer Unterhaltung empfahl mich direkt bei Ihnen zu bewerben.<br>
Derzeit bin ich Studentin im Diplomstudiengang Biologie an der xxxxxx, daher bewerbe ich mich für eine Ihrer Stellen als studentische Aushilfskraft,
in der ich mich beispielsweise zur Weihnachtszeit als Geschenkverpackerin oder Kassenhilfe betätigen kann.<br>
Aus zahlreichen Gesprächen, die ich mit bei Ihnen arbeitenden Bekannten geführt habe, konnte ich von dem angenehmen Arbeitsklima <br>und der vielfältigen Tätigkeitsbereiche erfahren, die sofort mein Interesse weckten.<br>
Ich bin eine motivierte, aufgeschlossene und kreative Person, die sehr gern in einem Team arbeitet und sich dort schnell
in neue Tätigkeitsbereiche einarbeitet. Freundlichkeit und hilfsbereiter Umgang mit Kunden und Kollegen sind für mich selbstverständlich. An eigenverantwortliches und
selbstständiges Arbeiten bin ich gewöhnt und nehme neue Herausforderungen gerne an. <br>