➡ Bewerbung zur Bürokauffrau Teilzeit nach Elternzeit

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
gessel
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2009, 10:23

➡ Bewerbung zur Bürokauffrau Teilzeit nach Elternzeit

Beitrag von gessel »

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und weiß nicht ob diese frage schon gestellt worden ist, aber ich frage einfach mal. Und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich bin gelernte Bürokauffrau. habe bis zum 31.08.08 gearbeitet (befristeter Arbeitsvertrag) dann ging ich in den Mutterschutz.
Elternzeit von 1Jahr ist vorbei, und jetzt möchte ich eine Arbeit in Teilzeit machen.
Jetzt meine Frage: Soll ich die Elternzeit im Bewerbungsschreiben erwähnen oder reicht es wenn ich es im Lebenslauf erwähne.
Könnt ihr mir paar tipps geben, wie anders ich die Bewerbung schreiben kann?

....
....
....
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine zuverlässige und engagierte Bürokauffrau in Teilzeit, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse optimal einzubringen?

Aufgrund meiner Selbständigkeit sammelte ich viele Erfahrungen, lernte Verantwortung zu übernehmen und meinen Arbeitsbereich selbst zu organisieren. Ich arbeite gerne mit und in Gruppen, bin flexibel und habe großes Interesse, mir ständig neues Wissen anzueignen und trage gerne zu einem guten Betriebsklima bei.
Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich. Die Arbeitszeiteinteilung kann ich problemlos nach Bedarf koordinieren, hierfür bin ich absolut flexibel.

Selbstverständlich beherrsche ich den Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, besitze Führerschein Klasse 3 und verfüge darüber hinaus über gute Russisch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.