Bewerbung als Filialleiter Nachwuchs

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
DerKilla

Beitrag von DerKilla » 14.07.2006, 17:10

So jetzt hab ich mal mein Anschreiben fertig gestellt.

Würde mich freuen wenn ihr es durchlest und mir sagt ob das so ok ist.

Wär euch auch dankbar wenn ich meine Rechtschreibung und spezielle die Komma Setzung unter die Lupe nehmen könnte da das nicht gerade meine Steckenpferd ist.

Danke schonmal vorab.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich um die Stelle des Filialleiter Nachwuchses.

Nach meiner Mittleren Reife habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart BWL im zweiten Semester. Da meine Erwartungen an das Studium nicht erfüllt wurden und mir bewußt geworden ist, dass meine Stärken im Praktischen Bereich liegen habe ich mich entschieden mein Studium zum 01-10-2006 abzubrechen.

Bei der Suche nach einem passenden Arbeitgeber bin ich dann aufgrund meiner persönlichen Interessen für die Führung von Mitarbeiten, sowie dem Umgang mit Menschen auf Ihr Unternehmen gestoßen.

Über die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Filialleiter Nachwuchskraft habe ich mich umfassend im Internet informiert und bin mir sicher daß mir dieser Beruf aufgrund meiner gut ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und meiner hohen Belastbarkeit sehr viel Spaß bereiten würde und ich Ihren Anforderungen voll entsprechen werde.