Bewerbung als IT-Administrator Service & Support

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
sana81
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2022, 16:24

Bewerbung als IT-Administrator Service & Support

Beitrag von sana81 »

[b]Können Sie sich das ansehen und mir sagen, was ich verbessern muss?[/b]


Sehr geehrter Damen und Herren,
mein Einsatz als externer IT-Mitarbeiter über die Firma ..... bei den Krankenhaus Muster endet im Dezember 2022 und ich möchte meine IT-Karriere im Gesundheitswesen fortsetzen und mich durch neue Herausforderungen weiterspezialisieren. Es ist ersichtlich, dass das Muster Klinikum zu den meistbesuchten Kliniken der Region gehört und eine sehr hochwertige medizinische Versorgung bietet. Selbstverständlich trägt die IT des Muster Klinikum hierfür eine eigene Verantwortung. Daher würde ich mich sehr glücklich schätzen, in Zukunft dazu beitragen zu können.

Die Erfahrungen in der Diagnose und Beheben IT-technischer Probleme im Bereich 1st und 2nd Level Support bei Krankenhaus Muster haben meine bisherige berufliche Laufbahn entscheidend geprägt. Meine derzeitigen Aufgabenschwerpunkte liegen insbesondere in der Systemadministration der vorwiegend Windows basierten IT-Infrastruktur am verschiedenen Standorten Sana Kliniken AG. Benutzer-Support sowohl Remote als auch vor Ort beim Anwender, Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte, sowie Realisierung von Umzügen von Hardware und die Erstellung und Änderung von Manuals und Dokumentationen, administrieren die eingesetzten Anwendungen und betreuen das dazugehörige User-Change-Management. Darüber hinaus bin ich im Rahmen verschiedenster Projekte für die Umsetzung der erforderlichen EDV-Rahmenbedingungen zuständig. Das sind die besten Voraussetzungen, um Ihr Unternehmen als IT-Mitarbeiter effektiv zu unterstützen.

Für eine konstruktive Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen bringe ich eine hohe Offenheit und ein freundliches sowie professionelles Auftreten mit. Meine Arbeitsweise ist im hohen Maß zuverlässig, auch in Stresssituationen, und ich kann sowohl selbständig als auch im Team effektiv agieren.

Ich bin davon überzeugt, dass ich sehr gut in Ihr Team passe und freue mich über ein persönliches Treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung als IT-Administrator Service & Support

Beitrag von TheGuide »

sana81 hat geschrieben: 29.09.2022, 13:05 mein Einsatz als externer IT-Mitarbeiter über die Firma ..... bei den Krankenhaus Muster endet im Dezember 2022 und ich möchte meine IT-Karriere im Gesundheitswesen fortsetzen und mich durch neue Herausforderungen weiterspezialisieren.

Bitte finde eine andere Präposition. Durch leitet Leistung von dir weg.
Es ist ersichtlich, dass das Muster Klinikum zu den meistbesuchten Kliniken der Region gehört und eine sehr hochwertige medizinische Versorgung bietet. Selbstverständlich trägt die IT des Muster Klinikum hierfür eine eigene Verantwortung. Daher würde ich mich sehr glücklich schätzen, in Zukunft dazu beitragen zu können.
Das hier ist DEINE Bewerbung. Hier bewirbst du aber nicht dich, wie es in DEINER Bewerbung richtig wäre, sondern die das Klinikum und die dortige IT-Abteilung (die haben ihre Jobs schon!). Die Wiederholungen habe ich daher gleich ignoriert.
Die Erfahrungen in der Diagnose und Beheben IT-technischer Probleme im Bereich 1st und 2nd Level Support bei Krankenhaus Muster haben meine bisherige berufliche Laufbahn entscheidend geprägt. Meine derzeitigen Aufgabenschwerpunkte liegen insbesondere in der Systemadministration der vorwiegend Windows basierten IT-Infrastruktur am verschiedenen Standorten Sana Kliniken AG. Benutzer-Support sowohl Remote als auch vor Ort beim Anwender, Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte, sowie Realisierung von Umzügen von Hardware und die Erstellung und Änderung von Manuals und Dokumentationen, administrieren die eingesetzten Anwendungen und betreuen das dazugehörige User-Change-Management. Darüber hinaus bin ich im Rahmen verschiedenster Projekte für die Umsetzung der erforderlichen EDV-Rahmenbedingungen zuständig. Das sind die besten Voraussetzungen, um Ihr Unternehmen als IT-Mitarbeiter effektiv zu unterstützen.
Für eine konstruktive Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen bringe ich eine hohe Offenheit und ein freundliches sowie professionelles Auftreten mit. Meine Arbeitsweise ist im hohen Maß zuverlässig, auch in Stresssituationen, und ich kann sowohl selbständig als auch im Team effektiv agieren.

Ich bin davon überzeugt, dass ich sehr gut in Ihr Team passe und freue mich über ein persönliches Treffen.
Antworten