Bewerbung als Praktikantin in der Ernaehrungsberatung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
DanielaD

Bewerbung als Praktikantin in der Ernaehrungsberatung

Beitrag von DanielaD » 08.11.2017, 12:22

Hallo Leute,

ich möchte demnächst ein freiwilliges Praktikum bei der Ernährungsberatung machen und fände es nett, wenn ihr mal einen Blick auf die Bewerbung werfen könntet. :)

Kurz zu mir: Ich studiere derzeit Informatik und habe gemerkt, dass mir das Fach überhaupt nicht liegt, ich fühle mich einfach überfordert mit dem ganzen Mathe und habe es total unterschätzt, deshalb möchte ich das Studium abbrechen. Ich fühle einfach, dass dies die richtige Entscheidung ist und weiß, dass Mathe mich immer begleiten wird, die nächsten Semester, Jahre und auch in meinem späteren Beruf. Leider habe ich auch zu spät gemerkt, dass mein Interesse für Gesundheit und Ernährung einfach am Größten ist, da ich mich in meiner Freizeit hauptsächlich damit beschäftige.
Aber jetzt möchte ich einfach meine freie Zeit nutzen und das Beste draus machen, sprich Praktika, Erfahrungen sammeln etc.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

-> Anschreiben:

Sehr geehrte Frau ...,

nachdem ich im Internet auf ihre Homepage aufmerksam geworden bin, bewerbe ich mich nun als Praktikantin für ein freiwilliges Praktikum.

Zur Zeit studiere ich Informatik am ..., wobei ich merke, dass mir der