ich habe hier einmal eine Bewerbung zum Automobilverkäufer geschrieben. Ich könnte mir gut vorstellen das der Job zu mir passt, verkaufen (aktiver kontakt mit Kunden) macht mir Spaß und dann Autos zu verkaufen natürlich noch viel mehr, Leidenschaft zum Beruf machen, ist hier das Motto. Leider bin ich mir nicht sicher ob die Belegung meiner Fähigkeiten mich zu einem interessanten Bewerber macht, für mich klingt es momentan doch mehr nach 0815.
Der Bereich mit dem Event stimmt, ich bin mit Freunden bereits seit 5 Jahren nebenbei Veranstaltungen zu machen, immer größer, derzeit war die Größteveranstaltung eine Party mit 1900 Menschen.
Ich denke, dieser Aspekt macht mich gerade Interessant, hat jemand eine Idee wie man ihn noch positiver darstellen kann?
Letze Frage, bin ich mit 23 Jahren und Industriekaufmann ausbildung überhaupt ansatzweise für das Unternehmen interessant? Ich könnte mir vorstellen, dass die Chefs der Meinung sind, das junge Leute nicht die Erfahrung haben bzw. von den Kunden als "lächerlich und nicht für voll genommen werden" eingeschätzt werden?!
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch

Automobilverkäufer
Sehr geeehrte Frau ,
sie suchen einen jungen, dynamischen, offenen und ideenreichen Mitarbeiter für Ihren Automobilverkauf?
Der Schwerpunkt meiner kaufmännischen Ausbildung bei der Reckendrees GmbH lag im Bereich des Customer Service, speziell im Vertriebs und der Reklamationsabwicklung habe ich selbstständig gearbeitet. Hier konnte ich sehr viele Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden sammeln und darüber hinaus ein gutes Verhandlungsgeschick entwickeln, was auch durch mein Arbeitszeugnis belegt wird.
Die Arbeit im aktiven Verkauf von qualitativ hochwertigen und Innovativen Marken, die Kommunikation mit Kunden sowie mein technisches Interesse bereitet mir viel Freude.
Ich bin ein offener, seriös auftretender Mensch mit guten Verkaufsfähigkeiten.
Durch meine Nebentätigkeit in der Eventbranche, bin ich darüber hinaus in der Lage Verkaufsveranstaltungen zu organisieren und neue Ideen für zeitgemäße Vertriebswege zu entwickeln.
Hat meine Bewerbung bei Ihnen das Interesse geweckt mich näher kennen zu lernen? Dann stelle ich mich Ihnen gerne persönlich vor und überzeuge Sie von meiner hohen Motivation, meiner Lernbereitschaft und meinem Leistungswillen.