Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
JK22

Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte

Beitrag von JK22 » 10.02.2010, 04:03

Ich habe eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte erfolgreich beendet,mich aber dann beruflich neu orientiert und erst eine Ausbildung als Altenpflegerin angefangen, mich dann von meinem Mann getrennt und das Bundesland gewechselt. Dort durfte ich die Ausbildung nicht fortsetzen und musste mit einer Weiterbildung als Altenpflegerin neu beginnen.

Im November 2009 hatte ich einen unverschuldeten Unfall, war bis Anfang Februar krank geschrieben und kann nun meine Weiterbildung nicht fortsetzen. Achso ich bin ab Mitte Februar 25 Jahre alt.

Daher bewerbe ich mich nun auf Stellen im Büro oder wieder als Rechtsanwaltsfachangestellte. Konkret hat jemand bei der Bundesagentur für Arbeit eine Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte inseriert, aber keine genauen Angaben über die Voraussetzungen gemacht, außer das Erfahrung im Mahnwesen erwünscht ist.

Damals (direkt nach der Ausbildung 2007) war ich in einem kleinen Anwaltsbüro tätig und wurde sozusagen als Bürovorsteherin angestellt, im März war ich 4 Wochen in Brandenburg zum Einlernen, musste dann ab April alleine und ohne Hilfe das Büro führen. Es gab massig Überstunden. Ab Mitte Juli war dann eine Arbeitskollegin da, die ich einlernte (meine Klassenkameradin). Wir arbeiteten im 2-Schicht-System.
2008 Mai wurde mir nahe gelegt, das Büro zu verlassen, mein alkoholisierter Ehemann tauchte mehrfachst dort auf. Im Zeugnis steht drin, verließ auf eigenen Wunsch. Zeugnissnote ist 1- bis 2+.

Im Bewerbung formulieren bin ich leider nicht gut. Ich habe lange an folgendem Anschreiben gesessen und bin unzufrieden damit: