Kommunikationsdesigner Bewerbung als Technischer Grafiker

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Ädu12
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2014, 23:12

Kommunikationsdesigner Bewerbung als Technischer Grafiker

Beitrag von Ädu12 »

Hallo Miteinander,

Nach dem Bachelor war ich 3 Jahreselbstständig, hab dann noch den Master gemacht und den im frühjahr abgeschlossen. Jetzt suche ich als Wiedereinstieg - eine Stelle als Grafiker.


Die Anzeige: schreibt, das sie einen Technischen Grafiker in Teilzeit suchen. Wäre ein guter Start. Es ist ein kleineres Unternehmen für Spezialteile im Druck, ich würde die Entwicklungsabteilung bei der Grafikerstellung unterstützen. In ähnlicher Position habe ich schon gearbeitet, das gänze wäre mir also nicht neu.


Die Bewerbung: Ich bin noch unzufrieden mit meiner Schreibe und würde mir etwas Hilfestellung wünschen, damit ich mich besser verkaufe.


Bewerbung als technischer Grafiker (Teilzeit)



Sehr geehrter Herr A……...,

Am Schwarzen Brett in der Hochschule der Künste ..…….. bin ich auf den Aushang Ihrer Stellenanzeige gestossen. An der HKB habe ich im Frühjahr mein Master-Studium in Kommunikationsdesign erfolgreich abgeschlossen, nun suche ich einen Einstieg ins Berufsleben.

Das Aufgabenprofil Ihrer Stelle hat mich besonders angesprochen, da mich das Thema Technik und seine visuellen Darstellungsformen sehr interessiert. Für die Arbeit bei Ihnen sehe ich mich besonders gut qualifiziert, da die Anforderungen deckungs-gleich mit einer Arbeitsstelle sind, welche ich bereits vor meinem Studium hatte: Bei ……………… war ich Layout-Allrounder in der technischen Redaktion und gestaltete technische Grafiken und Layouts für mehrsprachige Handbücher von Industriemaschinen.

Gegenüber Studenten im Grundstudium biete ich Ihnen einen grösseren Erfahrungsschatz, da ich bereits während meinem Bachelorstudium selbstständig als Grafiker für verschiedene Kunden gearbeitet habe. Mit diesen setzte ich gemeinsam Projekte für Firmen wie Lufthansa Technik, Continental, die SBB oder Ifolor um. Meine hervorragenden Softwarekenntnisse helfen mir dabei, schnell, präzise und speditiv für Sie zu arbeiten.

Durch mein Studium und die selbstständige Arbeit habe ich Eigenverantwortung und Selbstorganisation gelernt. Dies stellte ich unter anderem bei einem Freelance-Projekt für Ifolor unter Beweis. Als freier Mitarbeiter setzte ich 2011 das Produkt «FotoAgenda» um, einen online konfigurierbaren Terminkalender, welcher bis 2013 europaweit im Verkauf war. Neben den praktischen Erfahrungen sehe ich eine meiner weiteren Stärken in der Kommunikation. Im Gespräch kann ich gut auf Kunden und Teammitglieder eingehen und mich in ihre Probleme hineinversetzen. Dies zeigt mir gute und oft unerwartete Lösungsansätze auf.

Sie erhalten mit mir einen motivierten jungen Mitarbeiter, welcher über weitreichende Arbeitserfahrung verfügt und der Sie bereits während der Einarbeitungszeit professionell als Grafiker unterstützen kann. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung, über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüssen


Ädu
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Kommunikationsdesigner Bewerbung als Technischer Grafike

Beitrag von TheGuide »

Ädu12 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr A……...,

A
m Schwarzen Brett...
Nach der Anrede geht es klein weiter.
Für die Arbeit bei Ihnen sehe ich mich besonders gut qualifiziert, da die Anforderungen deckungs-gleich mit einer Arbeitsstelle sind, welche ich bereits vor meinem Studium hatte:
Ich weiß nicht, ob du damit nicht die falsche Botschaft aussendest. Wozu hast du dann studiert, wenn du nach dem Studium dasselbe machen willst, wie davor, ggf. einfach nur mehr Gehalt für dieselbe Arbeit...?
Gegenüber Studenten im Grundstudium biete ich Ihnen einen grösseren Erfahrungsschatz, da ich bereits während meinem Bachelorstudium selbstständig als Grafiker für verschiedene Kunden gearbeitet habe.
- auf während folgt der Genitiv
- Ist die Stelle für Studenten des Grundstudiums ausgeschrieben?
Antworten