Unsicher bin ich mir, ob ich jetzt einfach mal in der Firma anrufen und nachfragen soll, wobei ich von dem Tipp-Geber schon gehört habe, das die dort sagen es gäbe diese Stellen nicht (mehr); dann kennen die aber meinen Namen ....
Ich habe bis Ende September 2008 bei dem großen Handyhersteller gearbeitet, war dann ein Jahr lang in der Transfergesellschaft und falle Ende des nächsten Monats in Hartz4. Eigentlich habe ich meine Zeit zuhause mit meinen Kindern sehr genossen, aber das kann ich ja wohl nicht schreiben - oder?
hier mal mein Bewerbungsansatz:
Code: Alles auswählen
Im Laufe meiner Beschäftigung bei der XXX GmbH als Lagermitarbeiterin, Vorarbeiterin und Bestückerin von Produktionsanlagen habe ich mir fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Warenbewegung, Kommunikation und der Mitarbeiterführung angeeignet.
Als Lagermitarbeiterin war ich verantwortlich für das Kommissionieren der Ersatzteilaufträge inkl. der sachgerechten Verpackung und der Erstellung von Versandpapieren. Die Warenannahme und deren Überprüfung bzgl. Quantität und Qualität sowie die Warenversorgung der Abteilungen gehörten ebenfalls zu meinen Aufgaben.
Meine Tätigkeit als Bestückerin beinhaltete den effektiven Materialfluss von vier Produktionsanlagen sowie die Fehlerfeststellung und –meldung. Des Weiteren war ich zuständig für die Durchführung von Erstaudits und die Eingabe von Produktionsdaten in das SAP R/3-System.
Zu meinen Stärken gehören neben der hohen Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit auch Belastbarkeit, die ich besonders als Bestückerin in meiner täglichen Arbeit gezeigt habe.
Da die Fa. XXX GmbH ein sehr hohes Qualitätsniveau hatte ist für mich die Einhaltung und Umsetzung von diversen Qualitätsstandards zur Selbstverständlichkeit geworden.
Trotz meiner Berufspause bin ich sicher, mich zügig in Ihr Team integrieren und in den Aufgabenbereich einarbeiten zu können. Aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe und meiner hohen Motivation wird es mir sicher gelingen, mein Wissen abzurufen, erfolgreich einzubringen und es kontinuierlich und mit lebhaftem Interesse auszubauen.
Auf eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja